PDFs anzeigen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PDFs anzeigen

Re: PDFs anzeigen

von GwenDragon » 24.09.2016, 09:05

Ich nehme an, diene Seiten machen das so.
Wenn der Server der Webseite nicht den richtigen Dateiinhaltstyp (MIME-Type) bei PDF meldet, wird runter geladen. Außerdem kann man den Download auch noch anders technisch erzwingen.

Re: PDFs anzeigen

von Sempervivum » 23.09.2016, 21:15

Vielen Dank, Gwendragon, ja, damit funktioniert es. Dann haben wohl die Seiten, wo es nicht funktioniert, absichtlich eingestellt, dass es zum Herunterladen ist.

Re: PDFs anzeigen

von GwenDragon » 23.09.2016, 09:46

teste es doch mal mit dem hier.
Öffne https://stlab.adobe.com/wiki/images/d/d3/Test.pdf und das PDF wird in Opera angezeigt.

Re: PDFs anzeigen

von Gast » 22.09.2016, 21:30

Ja.
=> ausprobieren. = ne pdf-Datei in ein neu geöffnetes Fenster schieben.

Re: PDFs anzeigen

von Sempervivum » 22.09.2016, 20:15

Ah so, das wusste ich nicht, dass es Plugins und Extensions gibt. Danke für den Hinweis! Ja, da wird er angezeigt, mit einem Knopf für "Deaktivieren" und dem Hinweis "(2 files)". Das bedeutet doch, dass er aktiviert ist, oder?

Re: PDFs anzeigen

von GwenDragon » 22.09.2016, 19:00

Oha, ich dachte es ist klar was mit Plugins gemeint ist.
Seit Jahrzehnten heißen die so und sind unter opera:plugins zu finden.

Tut mir leid, dass es nicht verstanden wurde.

Re: PDFs anzeigen

von moinmoin » 22.09.2016, 18:30

Den Chrome PDF Viewer findest du unter opera://plugins

Re: PDFs anzeigen

von Sempervivum » 22.09.2016, 18:26

Kann ich beim besten Willen nicht finden. Ich habe bei "Erweiterungen - Erweiterungen verwalten" und "Erweiterungen - Erweiterungen holen" gesucht. Weiß nicht mehr weiter.

Re: PDFs anzeigen

von GwenDragon » 22.09.2016, 16:42

Der ist immer im Browser schon eingebaut.

Re: PDFs anzeigen

von Sempervivum » 22.09.2016, 16:24

Danke für den Hinweis,
auf den bin ich bei meiner Suche auch gestoßen. Ist der standardmäßig vorhanden? Ich kann ihn nämlich in den vorhandenen Erweiterungen nicht finden, ebenso wenig bei denen, die zur Installation angeboten werden.

Re: PDFs anzeigen

von GwenDragon » 22.09.2016, 10:15

Solange PDF-XChange-Reader und Adobe Reader DC kein PPAPI-Plugin bereit stellen, wird mit den Programmen nichts gehen.

Das Plugin "Chrome PDF Viewer" hast du nicht aktiviert? Das zeigt PDF ohne Probleme an.

PDFs anzeigen

von Sempervivum » 21.09.2016, 20:28

Hallo,
mein Opera (V40) bietet PDF-Dateien nur zum Herunterladen an, statt sie anzuzeigen. Ich benutze PDF-XChange-Reader und habe auch Adobe Reader DC installiert, aber in den Erweiterungen wird keine für PDF angezeigt. Auch in der Liste der verfügbaren Erweiterungen finde ich nichts passendes. Bei dem, was Google so findet, weiß man nie, ob es zutreffend oder veraltet ist. Teilweise ist von einem integrierten Reader die Rede - ist der wieder abgeschafft worden? Was muss ich tun, damit PDF-Dateien angezeigt werden?
Viele Grüße - Ulrich

Nach oben