[Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 15.09.2017, 09:21

Für mich stellt sich dann aber die Frage warum ich mit Show Notification For New Messages=0 gar keine Benachrichtigungen sah, egal ob ich neue Mails bekam oder keine beim Abrufen.

Aber wenn es jetzt für dich passt, freue dich.

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von gast57 » 14.09.2017, 20:17

so gehts

Show Notification For No New Messages=0

:ohno:

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von gast57 » 14.09.2017, 20:08

nochmal, ich finde es eher nervig wenn man wie ich 5 Adressen hat und 5 Popups im Schneckentempo aus dem Systray erscheinen und mir mitteilen, das ich keine Nachricht erhalten habe :sauer:

Show Notification NO New Messages=0

?

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 14.09.2017, 16:58

Hat bei mir funktioniert, aber das war zum Test Opera-Mail 1.0-1044.32bit und eine USB-Install.

Du musst den Opera-Support in Polen fragen, was da nicht klappt.

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von Gast » 14.09.2017, 16:49

GwenDragon hat geschrieben: 14.09.2017, 13:21 Keine Ahnung, was bei dir hakt. Vielleicht hat ein Opera Mail-Update was kaputt gemacht.
Welches Update sollte das gewesen sein? es gab nur ein einziges und das ist gut eineinhalb Jahre her.

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 14.09.2017, 13:21

Keine Ahnung, was bei dir hakt. Vielleicht hat ein Opera Mail-Update was kaputt gemacht.

Das klappt bei mir, da kommt dann keine Benachrichtigung mehr bei Mails:
GwenDragon hat geschrieben: 13.05.2016, 11:00 In der operaprefs.ini Im Abschnitt [User Prefs] folgende Zeile hinzufügen:
Show Notification For New Messages=0
Welche Version genau habt ihr denn, wo das nicht klappt?

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von gast57 » 14.09.2017, 13:14

GwenDragon hat geschrieben: 13.05.2016, 11:00 In der operaprefs.ini Im Abschnitt [User Prefs] folgende Zeile hinzufügen:
Show Notification For New Messages=0
Show Notification For No Messages=0 funktioniert leider nicht! ?

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 14.05.2016, 12:55

Ja, sicherlich, sonst wäre es wohl kein Nachfolger von M2 ;)

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von gast » 14.05.2016, 12:12

ist zwar offtopic aber ich hoffe das man die Kontake aus M2 --> M3 importieren kann

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 14.05.2016, 11:04

Weil die beim Schrumpfen auf Nur-Mail eben Code verhunzt haben.

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von gast » 14.05.2016, 11:02

Gast hat geschrieben:ok, ist ja nur ein kleineres Übel
blos warum löscht OM den Eintrag aus der .ini und beim anderen gast nicht?
kleineres Übel scheint gelöst!
Habe den Eintrag als ersten unter [User Prefs] eingetragen. :dafür:

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von Gast » 14.05.2016, 10:56

ok, ist ja nur ein kleineres Übel
blos warum löscht OM den Eintrag aus der .ini und beim anderen gast nicht?

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 14.05.2016, 10:07

gast hat geschrieben:(...)Dafür ist es nicht möglich die Einstellungen (nicht nur die für die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten) über den Einstellungsdialog zu ändern. Die geänderten Einstellungen werden einfach nicht übernommen.(...)
Der Bug ist schon über 3 Jahre alt, das weiß ich aus meiner Zeit als ich noch im interne Opera-Tester-Team war.

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von GwenDragon » 14.05.2016, 10:04

Opera Mail ist wie Opera 12 tot und wird nicht weiter entwickelt. Wenn was kommt, sind das nur behobene Sicherheitslücken.

Re: [Opera Mail] Benachrichtigung bei neuen Mails deaktivieren

von gast » 14.05.2016, 09:36

gast hat geschrieben:Also hier bleibt der Eintrag erhalten. Dafür ist es nicht möglich die Einstellungen (nicht nur die für die Benachrichtigung bei neuen Nachrichten) über den Einstellungsdialog zu ändern. Die geänderten Einstellungen werden einfach nicht übernommen. Keine Ahnung, ob das auch schon vor dem Update so war. Änderungen direkt in der operaprefs.ini sind aber wirksam und bleiben erhalten.
Wird das Programm überhaupt weiterentwickelt? Für mich nur eine Notlösung bis Vivaldi M3 in seinen Browser integriert. Opera 12.x ist ja überwiegend nur noch ein Ärgernis beim Surfen.

Nach oben