Opera Mail als Standard

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Opera Mail als Standard

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 30.12.2016, 21:27

Jetzt erst gesehen :oops: ... Klappt aber super :dankeschoen:

Re: Opera Mail als Standard

von PFeife » 03.08.2016, 21:30

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 19:31

gast hat geschrieben:Wer sagt denn, dass sich das Problem auf die
Festlegung des Standardbrowsers beschränkt?
Ich ... Standardbrowser Opera klappt; Standard-Mail-Progranm Opera Mail klappt nicht.

Re: Opera Mail als Standard

von gast » 21.11.2015, 19:01

Vercingetorix hat geschrieben:Eher nicht - hier geht es ja um den Browser ;)
Wer sagt denn, dass sich das Problem auf die
Festlegung des Standardbrowsers beschränkt?

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 13:42

Schade :betruebt:

Re: Opera Mail als Standard

von GwenDragon » 21.11.2015, 13:39

Opera Mail ist mittlerweile so komatibel wie Opera 12. Fast nicht mehr auf neuen Systemen.
Der Installer von Opera mail stürzt unter Windows 10 TH2 bei mir sogar ab mit einem Fehler. Ich investiere da nicht mehr Zeit zum Probieren, ob da was geht; ich benutze The Bat! und Thunderbird unter diversen Win+Linux (über WINE).

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 13:34

GwenDragon hat geschrieben: Na ja, Opera Mail ist von 2013. Da ist es wohl nicht mehr kompatibel zu Windows 10.
Die Befürchtung hatte ich auch :betruebt: . War mir gar nicht klar, dass Opera Mail nicht weiterentwickelt wird.

Re: Opera Mail als Standard

von GwenDragon » 21.11.2015, 13:32

Die Zuordnung des mailto-Protokolls ist nicht möglich über normale Windows-Mittel.

Na ja, Opera Mail ist von 2013. Da ist es wohl nicht mehr kompatibel zu Windows 10.

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 13:06

Ich meine das Programm „Opera Mail“. Mit dem Umstieg auf Windows 10 habe ich Opera 12.17(?) eingemottet und mir das separate Mail-Programm runtergeladen.

Re: Opera Mail als Standard

von GwenDragon » 21.11.2015, 12:57

@vercingetorix
Ähm, Meinst du das Programm Opera Mail? Oder die Mailkomponente con Opera 12?
Dieser Thread is m. E. für den reinen Mailclient Opera Mail.

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 12:52

Oh, die Antwort der Drachin habe ich übersehen :oops:

Danke, ja ... bin jetzt auch hier ;) .

An den beiden Stellen hatte ich auch schon nachgesehen, aber dort wird mir Opera Mail leider gar nicht angeboten :betruebt: .

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 12:47

Eher nicht - hier geht es ja um den Browser ;)

Die Möglichkeit das entsprechend in Windows zu ändern habe ich ja gefunden; nur lässt sich dort Opera Mail gar nicht auswählen.

Re: Opera Mail als Standard

von gast » 21.11.2015, 12:37

Dürfte das sein, was Mozilla kritisiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65971.html

Re: Opera Mail als Standard

von GwenDragon » 21.11.2015, 11:55

Vercingetorix, hast du auch hier hin gefunden? ;)
:willkommen:

Hast du als Nutzer in den Windows Einstellungen -> System -> Standard-Apps denn bei E-Mail Opera-Mail gesetzt?
Und notfalls in Windows Einstellungen -> System -> Standard-Apps unten "Standardeinstellungen nach App festlegen" probieren es dort zu setzen.

Aber ich habe Opera-Mail derzeit nicht mehr installiert. Ob es in den Protokollzuweisungen überhaupt noch Windows 10-komatibel ist, weiß ich nicht.

Re: Opera Mail als Standard

von Vercingetorix » 21.11.2015, 11:46

Na ihr :D ,

ich habe ein ähnliches Problem. Zwar ist Opera Mail Standard, aber wenn ich die Mailto-Funktion aus Opera heraus ausführe, lässt sich in Windows 10 nur die "hauseigene" Mail-App auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei "Mailto" Opera Mail aufgerufen wird?

Gruß

Vercingetorix

Nach oben