Schnellwahl Einträge sichern

Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schnellwahl Einträge sichern

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von moinmoin » 11.11.2019, 18:50

Schon erledigt. Kannst es nun wieder schreiben.
Eine Zeit war aber schlimm mit dem Spam und diesem Wort. Daher. :)

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von GwenDragon » 11.11.2019, 18:28

Uwe_G hat geschrieben: 09.11.2019, 10:32@Admins
Warum wird das Wort ***** gesternt?
Verboten? :D
Das pöhse S-Wrt. mein lieber Kollege ;)
Ich werde mal den Herrn MoinMoin oder Gumfuzi fragen wieso der Wortfilter so mäkelt.

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von GAST » 11.11.2019, 18:23

Hallo zurück,

:rofl: Steinzeit trifft es ganz gut, denke ich :D
Opera Stable: Bei der 64 Version kommt 'ne Fehlermeldung.. deshalb immer noch die 15.. :betruebt:

Bin grad im "Museum" ^^ :hihi:

@All: Danke für die Tipps :dafür: :thx:

LG Guesti

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Gast » 10.11.2019, 02:41

:D :D

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Uwe_G » 09.11.2019, 10:32

@Guesti

Deine Version 15.0.1147.153 erschien im August 2013, und seitdem hast Du kein Update gemacht? :kopfkratz:
Kann und will ich mir garnicht vorstellen. Wir sind nun bei Version 64.

Ich dächte mich zu erinnern, dass sich seit dieser Version die Pfade geändert haben.
Suche doch einfach nach den Ordner Opera Stable.
Aber ob jetzt noch die Schnellwahleinträge übernommen werden kann ich dir nicht versprechen.
Jetzt sind das die Dateien Bookmarks und BookmarksExtra

Und ja, deine Steinzeitversion kannste noch mal installieren, aber nur zum gucken wo der Pfad war.
Zum Museum geht es hier lang:
https://ftp.opera.com/pub/opera/desktop ... 7.153/win/

@Admins
Warum wird das Wort BookmarksExtras gesternt?
Verboten? :D
Mit Bindestrich geht es: Bookmarks-Extras

Ach du meine Nase, ich habs. :psst:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von GwenDragon » 08.11.2019, 15:43

Seltsam ,dass ihr wieder neu Einträge bekommt. Kann doch die nutzlose Werbung in Opera Stable deaktiviert werden.
In den Einstellungen unter
Startseite
Beworbene Schnellwahl-Einträge und Lesezeichen empfangen
Schnellwahl-Empfehlungen anzeigen

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von GAST » 08.11.2019, 14:22

Hallo liebes Forum,

die obigen Rubriken kommen mir irgendwie bekannt vor.. Hab so ein ähnliches Problem.

Und zwar geht es auch um die "Schnellwahleinträge" (die 449478479273zig Kacheln, die auf Opera-Startseite sichtbar sind, wenn man OperaBrowser startet).
Nun ich wollte von OPERA Stable 15.0.1147.153 Version auf OPERA GX wechseln. Die Lesezeichen hat es komischerweise importiert - NUR WO ZUM HENKER SIND DIE SCHNELLWAHLEINTRÄGE???????????? Beim 1.Opera GX Tab sehe ich gähnende Leere, außer die Schaltflächen von irgendwelcher Werbung und pers. Nachrichten :betruebt: ..
Wie heißt der Ordnerpfad, in dem die Schnellwahleinträge gespeichert sind..?
(Kurzer Hinweis: ich surfe momentan mit OPERA GX... OPERA Stable öffnet sich gerade nicht mehr, somit weiß ich gerade nicht, wie der OPERA Stable Ordnerpfad aussieht.) Sollte ich hier bei OPERA wieder auf die Vorgängerversion (wenn das geht) umwandeln, um den Pfad ausfindig zu machen oder finde ich den "auch so"??

Hat mir jemand n Tipp bevor ich meinen Rechner endgültig in die Luft jage?? :kopfkratz:
Step-by-Step-Anleitung wär nich schlecht. :)

Danke schon mal im Voraus.
LG Guesti

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Uwe_G » 06.09.2018, 14:56

Wenn du die Dateien im Profil austauschst, sind doch keine Einträge doppelt vorhanden.
Du hast bestimmt die Importfunktion benutzt, oder?
Dann werden diese zu den bereits vorhandenen hinzugefügt.

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Sussi » 05.09.2018, 07:08

Uwe_G hat geschrieben: 22.08.2018, 08:33 @Sussi
Nein, die Schnellwahleinträge sind beim Überspielen deiner Sicherung nicht doppelt.
Die Datei wird ersetzt und stellt die vorherige Ansicht wieder her.
Wollte Bescheid sagen, dass die Schnellwahleinträge nach dem zurückspielen einer früheren Sicherung wirklich nicht doppelt vorhanden sind.

Dafür sind aber alle Lesezeichen dann doppelt und was ich als sehr unlustig empfinde. Seltsam wieso da nicht zuerst alle vorhandenen Lesezeichen automatisch gelöscht werden und dann erst die Lesezeichen aus einer früheren Sicherung dafür eingespielt werden.

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Gast » 22.08.2018, 08:42

mit der Werbung kann ich bestätigen.
Opera stable, Schnellwahl Empfehlungen sind deaktiviert. Trotzdem kommen eben nach Neustart 4x Werbungskacheln. gestern vor runterfahren noch alles gelöscht.
in der Datei bookmarks steht zB. zu bonprix.ch:
"partner_id": "bonprix_ch"
"partner_image_download_url": "https://sd-images.operacdn.com/api/v1/i ... ddcf59.png",
"ping_url": "https://speeddials.opera.com/api/v2/ping/bonprix_ch",
(...)

also schon rel. eindeutig. :daumenrunter: Hoffentlich kommt der Schalter der dev. schnell in die stable.

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Uwe_G » 22.08.2018, 08:33

@Sussi

Nein, die Schnellwahleinträge sind beim Überspielen deiner Sicherung nicht doppelt.
Die Datei wird ersetzt und stellt die vorherige Ansicht wieder her.

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von drimod » 21.08.2018, 23:54

mit den/der Schnellwahleinstellung hat det aber nüscht zu tun. Die Kack-werbung kommt in der stable immer wieder, mal schneller, mal seltener. Windows und linux ähnlich. Erst durch den oben erwähnten Schalter ab der developer scheint Ruhe eingekehrt (flags/Partner bookmarks auf disabled).

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Delgado » 21.08.2018, 18:52

Scheint also per Zufall zu erfolgen, umso seltsamer, kein Wunder, was die da wieder reitet :kopfkratz:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von moinmoin » 21.08.2018, 18:31

Hier schon seit ich die Einstellung vorgenommen hab nicht mehr. :?

Re: Schnellwahl Einträge sichern

von Delgado » 21.08.2018, 18:17

Das ist es ja gerade, die Einträge kommen auch, wenn das mit den Empfehlungen deaktiviert ist.

Nach oben