VPN

Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: VPN

Re: VPN

von GwenDragon » 03.12.2018, 10:02

//modedit: Spameintrag VPNPranks entfernt.

Re: VPN

von velswant » 02.12.2018, 12:47

SurfShark ist rel. neu, in den USA zuhause, was sollten die mit SurfEasy (Kanada) zu tun haben?
Ein Impressum fehlt auf deren Seite, etwas dubios.

Re: VPN

von Gastl » 19.04.2018, 18:41

Tjo, auch erst jetzt von gehört. Aber stimmt anscheinend:
Symantec Announces Acquisition of SurfEasy, Inc.
Das erklärt etwas den Serverwechsel vom Browser-"VPN". Mal schaun, wielang der noch bleibt... ;)

Re: VPN

von GwenDragon » 19.04.2018, 11:03

SurfEasy ist Symantec? Na dann ist ja US-"Privacy" angesagt!

Re: VPN

von last » 19.04.2018, 11:00

Re: VPN

von Gast » 19.04.2018, 00:06

Den VPN-Service im Opera-Browser wird es weiterhin geben. ...
Opera hatte SurfEasy im Frühjahr 2015 gekauft und 2017 an Symantec verkauft.
1 dachte zuerst, der wird auch eingestellt, puuh. ;)
2 wusste ich auch noch nicht, das ist also der eigentliche Grund für den Serverwechsel bei Operas Browser-Proxy-VPN.

Re: VPN - Olaf geht in Rente

von ulv » 18.04.2018, 22:42

Olaf geht in Rente.
Der kostenlose VPN-Service "Opera VPN" wird eingestellt – am 30. April ist Schluss. (betrifft die Android- und iOS-App)
Zahlende Kunde erhalten als Trost eine einjährige Mitgliedschaft bei SurfEasy. (...)

mehr bei heise

Re: VPN

von Gast » 09.04.2018, 21:28

Hab das mitm veralteten Opera aber auch genutzt, wg. dem alten vpn, weil der war eindeutig vielseitiger und viel besser. Schad, dass jetzt weg.
Und für Sicherheit ist der Browser ja nicht allein zuständig, kann man bei Nutzung älterer Versionen einfach anders organisieren.
:megaverbluefft: :dafür:

Re: VPN

von GwenDragon » 09.04.2018, 18:39

Alte Opera-Versionen benutzen, das ist mega-sicherheitsbewusst. Ich kenne einige gute Proxies in VN und CN, die sind auch gut für VPN, die brauchen euch mit euren alten Browsern. :dafür: :rofl:

Re: [alter] VPN

von ieh mehl » 08.04.2018, 20:54

GwenDragon hat geschrieben: 08.04.2018, 13:21... in Opera 52 und 54 DEV dann die alten Proxies einstellt...
Es geht aber - nachlesbar - um den ALTEN VPN, von surfeasy (Ca)!
Der nat. mit Ope 52 und 54 überhaupt gar nix zu tun hat, zu tun haben kann! Wie denn auch? Das wurde iwann umgestellt, ab da neuer VPN via Opera Software AS, IPs 77.x. Vorher surfeasy, verschiedene IPs.
Um dann den alten VPN nutzen zu können, musste man, logischerweise, ne alte Opera-Version nehmen, zB. '49.0.2725.47', war glaub eine der letzten stables mit altem VPN. Vor Start den autoupdater umbenennen, e voila...
;)

Und der olle VPN lief überraschenderweise (s.o.) noch paar Wochen-Monate benutzbar weiter, praktisk.
aber obsolet, weil inzwischen wohl wirklich ganz abgestellt.

Re: VPN

von GwenDragon » 08.04.2018, 13:21

Wenn hier über verflossene Server diskutiert wird, möchte ich mal sehe wie ihr in Opera 52 und 54 DEV dann die alten Proxies einstellt für "VPN".
Oder ist das hier ein "Damals ging das noch…"-Thread geworden?

Re: VPN

von ieh mehl » 08.04.2018, 11:30

Glaub, der ALTE vpn war gemeint, ehemals 5 Server, später dann noch 3. Damals, als die VPN-Verwaltung noch von der kanadischen 'SurfEasy' gemanaged wurde. siehe zB. viewtopic.php?p=308384&sid=5ac18f7d270a ... 2d#p308384
Dass der (neue) VPN geht, war wohl eher unstrittig, aber nicht Thema... ;)

Re: VPN

von GwenDragon » 07.04.2018, 22:51

VPN geht mit Stable und Dev.

Re: VPN

von guest » 07.04.2018, 21:43

Alter VPN ist jetzt wohl ganz abgestellt. Es kommt keine Verbindung mehr zustande, keine Auswahl möglicher Server. schade.

Re: VPN

von Gast » 01.04.2018, 00:31

mitm alten vpn bekomm ich grad ebenfalls keine Verbindung, Icon bleibt auf orange. kein Server zur Auswahl. Neuer VPN kein Prob.
Entweder Feiertage oder die hams jetzt doch abgestellt. Fragt sich dann, warum erst jetzt.

Nach oben