[Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert nicht

Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert nicht

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von moinmoin » 02.07.2014, 07:50

Ich hab keinen Mist erzählt.
Hab extra meine zweite Win 8 in einer VM ohne vorheriger Opera-Installation genommen.
Warum es beim ersten mal in der ersten VM nicht funktioniert hat. :? Hatte ich wohl Mist gemacht.
Wie Ice schon sagt, es funktioniert tadellos.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Ice007 » 01.07.2014, 21:18

Das ist ungeschickt, anderen zu unterstellen sie würden Mist erzählen und garantiert "irgend wie die Einstellung der Vorversion übernommen" zu haben, nur weil Du das irgendwann so gemacht hast...

Ums kurz zu machen: Der PUM funktioniert nach wie vor.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, hast DU wahrscheinlich in der Vergangenheit etwas von einer Vorversion übernommen, was Dir jetzt quer schießt.
(Was ich auch nicht für unmöglich halte: Das es eine Extension gibt, die da reinspielt. Ich benutze aber so gut wie gar keine - deshalb bin ich dort wirklich kein Experte)

Du kannst das gerne überprüfen: Hier gibts die (derzeit) 22.0.1471.70 zum Download. Die als USB installieren (> Optionen) und anschließend den PUM aktivieren. Du wirst sehen - das funktioniert.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Gast » 01.07.2014, 20:59

Hallo moinmoin,
erzähl kein Mist der einfach so nicht stimmt!
garantiert hast du irgend wie die Einstellung von der Vorversion übernommen. auch wenn du es nicht bemerkt hast :D

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von moinmoin » 29.06.2014, 13:12

So, hat mir keine Ruhe gelassen. Hab das ganze noch einmal mit der 22 Stable durchgeführt und es klappt immer noch mit dem https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... de - Opera :yes:

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Uwe_G » 29.06.2014, 12:20

Seltsam. Bei false habe ich die Google-Suche, bei true ebend nicht.
Da gibt es wahrscheinlich noch einen anderen "Schalter".
So sieht das in etwa bei dir aus? Da ist jedes Komma wichtig.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von moinmoin » 29.06.2014, 12:19

@Uwe
Hab es auch getestet. Es wird beim Start sofort eine Preferences.bad erstellt und mit der korrekten Preferences weitergearbeitet.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Gast » 29.06.2014, 12:09

Hallo Uwe,
ja hab ich probiert, ohne Wirkung.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Uwe_G » 29.06.2014, 11:41

Hast du meins probiert?

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Gast » 29.06.2014, 10:21

Hallo Alle,
erst mal DANKE für eure mühe!
aber funktioniert leider nicht mehr :(

is not opera.
is google.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Uwe_G » 29.06.2014, 09:03

Du kannst auch versuchen, den passenden Eintrag manuell in die Datei Preferences, die sich in deinem Profilordner befindet, zu schreiben.
Folgendes kopierst du in die Datei, zwischen den Kommas:
"speeddial": {
"hide_search_box": true
}

An welcher Stelle dürfte nicht relevant sein.
Selber habe ich es noch nicht probiert, da mein Profil ja stets übernommen wird. Und früher ging es halt über PUM.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von moinmoin » 28.06.2014, 16:00

Hab das eben einmal in einer VM getestet. 22 Stable installiert, PUM ausgeführt - geht nicht. [Update: Geht doch]

Da bleibt wohl nur die Hardcore-Methode wie unter Opera 15 https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... en - Opera (ganz unten) :daumenrunter:

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Ice007 » 28.06.2014, 15:51

Ich hab das Problem nicht. Das Funktioniert (hier) nach wie vor über den Power User Mode.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Gast » 28.06.2014, 15:12

Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert ab 22 nicht !
hat jemand eine Idee ? ohne vorher eine alte Version zu Installieren.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von phoenix » 28.06.2014, 15:11

Gast hat geschrieben:Hallo alle,
weis jemand wie man in der Version22 den google weg bekommt ?
dieser jemand wird nicht nur von dir gesucht! Also bitte, wo ist der jemand?

Gruß phoenix

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

von Gast » 28.06.2014, 14:53

Hallo alle,
weis jemand wie man in der Version22 den google weg bekommt ?

Nach oben