[Android] App istalliert von APKPure - sicher?

Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Android] App istalliert von APKPure - sicher?

Re: [Android] App istalliert von APKPure - sicher?

von moinmoin » 30.12.2019, 13:17

Einfach bei VirusTotal prüfen lassen.
Aber wenn, wären die Ersteller der Pakete schon von der Seite geflogen.

Rutsch auch gut rein.

Re: [Android] App istalliert von APKPure - sicher?

von nierewa » 30.12.2019, 12:48

Danke erst mal.
Kann man noch anders prüfen ob die App Dinge macht die sie nicht soll oder ob sie Schadcode enthält?

Und allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Re: [Android] App istalliert von APKPure - sicher?

von moinmoin » 27.12.2019, 12:16

Um deine Frage zu beantworten. Sicher ist es durchaus. Schwarze Schafe gibt es aber überall.

Re: [Android] App istalliert von APKPure - sicher?

von nierewa » 27.12.2019, 12:05

Nein. Es gibt kein Update mehr.
Zumindest hab ich keins gefunden. Das letzte offizielle ist Android 5.

Re: [Android] App istalliert von APKPure - sicher?

von Workshop » 24.12.2019, 07:07

Android 6 ist doch selbst schon eine "Bedrohung". Bietet Huawei kein Update an?

[Android] App istalliert von APKPure - sicher?

von nierewa » 23.12.2019, 22:29

Hallo Gemeinde,

ich nutze die Bibel-App. Leider wurde diese aktualisiert und ist einfach nur noch Mist.
Ich hab deshalb versucht die vorherige Version zu finden und bin auf APKPure fündig geworden.
Auf keinem anderen Store habe ich sie entdeckt. Weder F-droid noch Apk Mirror.

Ich hab sie installiert, bin mir aber jetzt ziemlich unsicher, ist ja nicht der PlayStore... kann man denen vertrauen?

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Original-APP herauszufinden, ob die App sicher ist?
Ich hab mal mit Virus-Total gescannt... alle sauber. Auch meine Antiviren App (Security Master) findet keine Bedrohungen.
Kann man noch anders prüfen oder auf etwas anderes?

Das Smartphone ist ein Huawei Gplay Mini mit Android 6.

Danke

Nach oben