Kaufgründe für Windows 8

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kaufgründe für Windows 8

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 13.01.2013, 14:16

so isses!

Re: Kaufgründe für Windows 8

von moinmoin » 13.01.2013, 13:44

Dafür gibt es dann ja unsere Seite ;)

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 13.01.2013, 10:56

Wäre nicht schlecht diese wichtigen Dinge beim ersten Start kurz zu sehen.

Bei zB. einem Tablett würde sicher niemand auf die Idee kommen, solchen Tatstenkombos auszuprobieren. Bei einem PC wohl auch nicht - wenn man es nicht weiß.

Re: Kaufgründe für Windows 8

von moinmoin » 13.01.2013, 09:27

Als Ersatz für das Startmenü ist also die Charmsbar bzw. die darin enthaltene Suche gedacht?
Nein, MEtro Start ist dein neues Startmenü und dort tippst du einfach los, dann springt die Suche an.
Die Charmbar rechts ist für Einstellungen etc.
Und ein wichtiges System-Menü ist per Win+ X oder Rechtsklick in die linke untere Ecke.
Ab lass mal, ich hab auch einige Tage gebraucht. ;)

Re: Kaufgründe für Windows 8

von majka » 12.01.2013, 22:25

Naja, Mac oder Linux werden nie die meistinstalliertesten Betriebssysteme werden, wenn man bedenkt, wie oft Windows neu installiert muss.
:smile:

In diesem Sinne... Think Pink Bild

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 12.01.2013, 22:13

Als Ersatz für das Startmenü ist also die Charmsbar bzw. die darin enthaltene Suche gedacht?
Dass die ganzen Apps so langsam startetten lag wohl eher am lahmen Notebook - vermute ich mal.

Naja, erst mal eine Nacht drüber schlafen, dann sitzt der "Schock" nicht mehr so tief.

Wenn ich das nächste Mal die Gelegenheit dazu habe, werde ich es ein 2. Mal testen. Wenns dann wieder eine schlechte Erfahrung ist, bleibe ich beim Win7 - oder suche mir einen fast ganzen Apfel.

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 12.01.2013, 19:46

aso, ich bin mit der Maus immer rechts oben hingefhren.

Re: Kaufgründe für Windows 8

von moinmoin » 12.01.2013, 19:18

Naja Win+C ist gleichzusetzen mit Maus in die rechte obere oder untere Ecke, damit die "Charmbar" mit den Einstellungen etc. aufgeht.

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 12.01.2013, 19:15

Mit der Wintaste habe ich dann auch zw. Desktop und ModernUI geschaltet, aber Win+C hatte ich nicht probiert (wurde einem da auch nicht gesagt).

Re: Kaufgründe für Windows 8

von moinmoin » 12.01.2013, 18:49

:hihi:
Wie gesagt, mein erster Eindruck - mag sein, das das besser wird, wenn man länger damit arbeitet.
:smile:
PS Alle Einstellungen im (Metro) Windows UI Design gehen über Win+C

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 12.01.2013, 18:46

So, musste gerade ein Win8-Notebook von Compaq einrichten inkl. Email.
Hatte davor noch keinen Win8 Kontakt.

Ich muss sagen, für mich als fortgeschrittenen Win-User eine Katastrophe, ehrlich.
Mag sein,d ass ein Laie sich (da man sich nicht umgewöhnen muss) leichter zurechtfindet...

Die Einrichtung selbst war noch einfach, Hotmailkonto etc. alles bestens. Die Kacheln umschieben und aufrufen auch.
Aber der Brwoser im neuen Design: ich habe keine Einstellungen gefunden (zB. um die Startseite festzulegen). Email: ein 2. Konto einrichten bei einem normalen Provider (nicht hotmal, Google etc.): bei "anderes Konto" konnte er nix anlegen, kam immer ein Fehler.
Als ich dann via Internet Explorer auf das Hotmail zugriff (übrigens im Desktopmodus :) ) konnte ich wieder Problemlos das 2. Konto anlegen. Anzeigen tut er die Emails nicht, obwohl diese nachweislich zugestellt wurde (weder im IE noch im der App selbst.

Also ich mal Thunderbird raufgeschmissen (fiel mir spontan ein; hatte ich auch noch nie in Verwendung) - biinnen 2 Minuten das Konto eingerichtet und alles klappte. zufall?

OK, so eine App oder die Einstellungen selbst (wenn man die mal gefunden hat) kann man sich dann sicher auch merken. Aber ich wusste nie, ob ich jetzt im neuen Design war oder iam Desktop mit Vollbild.
Ich bin dann immer von einer Ecke in die andere gefahren (speziall die links untere und obere Ecke) um zu einem anderen Programm zu kommen - ALT-TAB funzte zum glück auch noch, denn nur so kam ich auf den Desktop selbst :sauer:

Dieses ewige Vollbild-Gedöhns ohne einem Menü oder einem Button mit weiteren Optionen fürdiv. Einstellungen halte ich (noch?) nicht aus. Immer nur ganz wenige Buttons ohne eine Chance auf "mehr" ist nicht meins.

Hatte echt schon überlegt, mit um 30 Euro das Upgrade zu holen, aber das verkneife ich mir tunlichst.

Wie gesagt, mein erster Eindruck - mag sein, das das besser wird, wenn man länger damit arbeitet. Auf einem Tablet kann ich mir das gut vorstellen oder am handy, aber auf einem Desktoprechner - nöööööööö....

Nur mal eine 0,02 Euro zu dem Thema Win8 als langjähriger Windowsnutzer (seit Win 3.1)

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Gumfuzi » 28.11.2012, 15:30

Bembelbär hat geschrieben:Naja, woher sollen das auch Win 8-User wissen. Man sieht ja nüscht mehr, wenn man sich die Fenster zukachelt. :D :rofl: :-P
:muahah: :rofl:

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Mav » 28.11.2012, 14:40

wo wir so schön beim Thema sind

was ist schlimmer als ein Wurm im Apfel?

ein halber Wurm im halben Apfel..... :hihi:

(könnte man nun auch wieder auf bestimmte Produkte umlegen....) :kopfstreichel: :D

Re: Kaufgründe für Windows 8

von Bembelbär » 27.11.2012, 23:32

Mav hat geschrieben: wegen angebissener Äpfel sind wir damals aus dem Paradies geschmissen worden!
Ja Ja, ich geb's ja zu. Ihr seid wegen mir aus dem Paradies geschmissen worden. Aber ich kann Ebbeln weder in fester noch in flüssiger Form widerstehen. Erst recht, wenn sie vergoren sind. :D
Über angebissene Ebbel sag ich jetzt mal nüscht.

Wenigstens weiß aventurin, wovon ich rede. :daumen:
Naja, woher sollen das auch Win 8-User wissen. Man sieht ja nüscht mehr, wenn man sich die Fenster zukachelt. :D :rofl: :-P

Re: Kaufgründe für Windows 8

von aventurin » 25.11.2012, 19:53

Nun, ich glaube die Anspielung hat sich eher auf ein besseres Linux bezogen (mit vollem Recht!!!), aber trotzdem eine schöne Apple-Satire :dafür:
Mal sehen was mein iPhone dazu sagt...

...Siri ist sprachlos... :o

Nach oben