Explorer Icons ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Explorer Icons ändern

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 17.09.2015, 10:10

Hallo moinmoin,
entschuldige, das ich solange nicht geantwortet habe, hatte die Seite nicht aktualisiert und daher Deine Antwort nicht gelesen....
Hatte in der Registry die Icons geändert und im Explorer ( Win + E) war die Darstellung korrekt, nur in den "Speicher unter" Fenstern nicht.
Ich hatte noch zahlreiche andere Darstellungs- und Mausprobleme , auch am Win 8.1 PC und war schon soweit, dass ich die Laptops zur Reparatur bringen wollte.
Lösung:
Dann las ich im Win 10 Forum folgende Artikel: http://www.win-10-forum.de/artikel-news ... 7-8-1.html und da ich "Neugier" hasse, habe ich gehandelt....
Nachdem ich die erwähnten Microsoft Updates deinstalliert habe, haben sich 95% meiner Probleme in Luft aufgelöst, auch meine Fensterprobleme!

Danke für Deine Hilfe
Liebe Grüße Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von moinmoin » 25.08.2015, 11:30

Wenn es x32 Programme unter x64 Windows sind, dann liegen die entweder im Windows\SysWoW64 Order oder in der Registry unter Wow6432Node

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 25.08.2015, 11:12

Hallo, moinmoin,
habe mich nach längerer Zeit wieder mit bewusstem Problem beschäftigt.
Sieht im Explorer und Startmenü alles super aus, aber kannst Du mir verraten, auf welche "geheimen" Ico-Datenbanken
die "Speichern unter"-Fenster von z.B. Firefox, Office und diversen Programm zugreifen???
In diesen Fenstern habe ich z.T. immer noch die gelben Ordner....
Dort suche ich mich wieder doof, da das Gelb vor meinen Augen verschwimmt.

Liebe Grüße
Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von moinmoin » 11.05.2015, 14:25

Gerne doch und immer wieder. :smile:

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 11.05.2015, 14:20

ja, genau, daher bin ich davon ausgegangen, dass das Benutzerprofil defekt ist.
Habe gerade versuchsweise einen neuen Benutzer erstellt und siehe da:
alle Icons so wie sie sein sollen.
Damit ist zwar das ursprüngliche Problem nicht gelöst, aber ich werde jetzt
die Daten übertragen und den alten Benutzer löschen.
Danke DIr sehr für Deine Hilfe

Liebe Grüße
Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von moinmoin » 11.05.2015, 13:09

Gute Frage. :?
HKEY_LOCAL_MACHINE ist eigentlich ein Systemweiter Pfad der Benutzerübergreifend ist.

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 11.05.2015, 13:00

Hallo, moinmoin

sfc/scannow gemacht
admin kto aktiviert
neu personalisiert
Iconcache gelöscht
Neustart
Im Explorer des Admin wird das Desktop Icon korrekt angezeigt, im Explorer des Benutzer nicht
noch mal den Schlüssel in der Registry geändert
Iconcache gelöscht und Neustart
Nichts :sauer:
Warum will es nicht?

Liebe Grüße Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 10.05.2015, 20:41

Hatte ich gemacht
Grüße Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von moinmoin » 10.05.2015, 08:34

Vielleicht muss da noch der Iconcache gelöscht werden, damit es angezeigt wird.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 10.05.2015, 00:09

Zufrüh gefreut:
Bei Vista und beim Laptop mit Original Win 8.1 hats geklappt, super.
Bei dem Laptop bei dem 8.1 auf Win7 aufgespielt wurde leider nicht.
Ist schon merkwürdig, dass das Problem bei Win7 nicht auftritt.
Werde Montag sfc/scannow machen und dann die Icons nochmal personalisieren,
dann versuche ich versuche ich es noch mal mit B4B....

Liebe Grüße
Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 09.05.2015, 23:19

Hallo moinmoin
Danke, hat endlich geklappt. Hatte mich vorher nicht so ganz getraut...
Freue mich sehr!!!! :dafür:

Liebe Grüße
Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von moinmoin » 09.05.2015, 16:30

Probiere mal mit deinem Pfad + Komma 0
1.jpg

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 09.05.2015, 16:09

Hallo, ich bins es wieder und hab auch noch immer das gleiche Problem.
Bitte sag mir genau, wie ich den Pfad in den Schlüssel B4B.... eintragen soll.
Das hab ich nämlich schonmal bei irgend einem anderen Icon versucht und wahrscheinlich
einen Fehler gemacht,sodaß statt meinem Icon nur eine unbekannte Anzeige kam.
Vielleicht klappt es ja, wenn der Pfad korrekt eingetragen ist.

Liebe Grüße
Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von Aegyptoline » 25.04.2015, 10:51

Hallo, moinmoin,
da sich der PC total verrannt hatte, habe ich ihn zurück gesetzt.
Jetzt darf er erst alle Updates machen bevor ich die Icons ändere.
Ich bedanke mich herzlich für Deine Hilfe und komme darauf zurück, wenn erneut
Probleme mit Icons auftauchen.
Liebe Grüße
Aegyptoline

Re: Explorer Icons ändern

von moinmoin » 25.04.2015, 07:09

Nein, ich meinte in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}

Nach oben