Taskleiste bei max. Anwendung ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Taskleiste bei max. Anwendung ändern

Re: Taskleiste bei max. Anwendung ändern

von Schnuffel » 06.11.2012, 08:09

Vaeth hat geschrieben:Klingt nach haufenweise Bastelarbeit. Zumal ich mich immer davor gedrückt habe bei Samurize einzuarbeiten.
Oder klingt es nur nach viel Arbeit, isses aber nicht?
Wie gesagt, mein Lösungsansatz war rein intuitiv und es gibt keine Gewähr, das er überhaupt funktioniert.
Aber eine anspruchsvolle Aufgabenstellung erfordert natürlich haufenweise Bastelarbeit ... und ist für Deskmodder nicht der Weg das Ziel? ;)

btw: Wenn du es dir einfacher machen willst, wechsel mal eben kurz zur GUI emergeDesktop. Die Taskleiste ist dort in einzelne Module (Tray, Clock, Tasks, etc.) aufgeteilt, die unabhänging voneinander konfiguriert werden können. Hier werden die einzelnen Module nur bei einem Mouseover sichtbar, ansonsten sieht man nur das Wallpaper (OK, bei mir diverse Samu-cfgs).
Wäre ja im Endeffekt genau das, was du suchst.
Keine Angst vor eD, du kannst jederzeit wieder zurückwechseln. Link zu einem 10min. Videotutorial über emergeDesktop auf Youtube

Hoffentlich bekomm ich keinen Ärger weil ich immer eD so lobe aber ich möchte das wirklich nicht mehr missen.

Re: Taskleiste bei max. Anwendung ändern

von Vaeth » 04.11.2012, 14:10

Klingt nach haufenweise Bastelarbeit. Zumal ich mich immer davor gedrückt habe bei Samurize einzuarbeiten.
Oder klingt es nur nach viel Arbeit, isses aber nicht?

Re: Taskleiste bei max. Anwendung ändern

von Schnuffel » 02.11.2012, 23:04

Vorab: Aus der Hüfte geschossen ;)

Ich benutze zur Fenstermanipulation NirCmd, in deinem Fall wäre dieser Abschnitt interessant: http://www.nirsoft.net/utils/nircmd2.html#win
Deine gewünschte Alternative für die Taskleiste erstellst du dir mit Samurize (sorry, ich kenne nix anderes).
Den Aufruf von NirCmd und der Samu-cfg packst du dann in ein Script.
zb.
nircmd win active togglemax
client c=alternative_taskbar.ini togglerunning

Natürlich darfst du dann nicht mehr den Windows-Maximize Button drücken weil ja sonst das Script umgangen würde.

Re: Taskleiste bei max. Anwendung ändern

von moinmoin » 02.11.2012, 18:19

:kopfkratz:
Wüsste nicht wie man das umsetzen könnte. :?

Taskleiste bei max. Anwendung ändern

von Vaeth » 02.11.2012, 17:26

Bei mir ist die Taskleiste komplett weg. Sämtliche Funktionen durch Rainmeter bzw. Winstep Nexus ersetzt.
Ich würde gerne den von mir speziell festgelegten Bereich der nicht von maximalen Anwendungen verdeckt wird komplett anders aussehen lassen sobald eine Anwendung maximiert wird (nicht Vollbildmodus).
Momentan sieht die "Taskleiste" so aus: Bild
Sobald ich eine Anwendung maximiere möchte ich dass sich dieser Bereich auf dem Desktop farblich nach meinen Wünschen ändert.
Jemand ne Idee? :?

Nach oben