Immer fehlt die Seitenleiste (gelöst)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Immer fehlt die Seitenleiste (gelöst)

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 28.03.2012, 10:30

Vielen Dank, dass du es mir doch erklärt hast...habe die ganze Nacht gegrübelt.

Ein Bitmap kann ja unter normalen Umständen keine Transparenz darstellen. Ein PNG schon.
Deshalb war ich positiv erfreut, dass Microsoft bei dem Win7 Style (in der .msstyle) anstatt BMP's schon PNG's eingesetzt hat - so war Transparenz kein Problem.
Bei XP war das noch nicht der Fall - da herrschten noch BMP's vor, weshalb immer eine Farbe als Transparent deklariert war (meist so ein pink).

Über den Umweg über ein PNG hast du eine Transparenz erzeugen können. Und die wurde dann in der 32bit BMP-Version mit übernommen???
Aha...ist ja interessant. Das heißt wohl, dass ein 32bit BMP Transparenz darstellen kann, wenn man sie vorher irgendwie erzeugt hat !?


Ja, danke - das wird mir bei ähnlichen Problemen helfen :dankeschoen:

Ich denke, dieser Thread kann als abgeschlossen gelten ;)

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 27.03.2012, 21:30

um dein bmp einzufärben musste ich es erst in ein png umwandeln.
png einfärben und in bmp konvertieren.
soweit so gut.
habe aber im png ne "maske" erstellt und danacht abgespeichert.
die "maske" war der fehler - nur mit der "eigenschaft" transparent abspeichern hätte gereicht und dann erst in bmp 32bit tiefe, konvertieren

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 27.03.2012, 21:08

Schade...dass du es mir nicht sagst...
auch deine geduld war klasse - ein wahrer modder !
Aber danke für das Kompliment :D

Gebe ich gerne zurück :daumen:

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 27.03.2012, 20:08

ich sags dir nicht - ein lapsus, aber erstmal drauf kommen - mein style ist so alt wie win7 und deshalb hatte ich das nichtmehr im kopf !
auch deine geduld war klasse - ein wahrer modder ! :anstossen:

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 27.03.2012, 19:58

Jaaaa, jetzt hat es geklappt :dafür: :daumen:

Mann, war das 'ne schwere Geburt...

Vielen Dank für deine geduldige Hilfe :dankeschoen:


Aber, woran hat es denn nun gelegen? :kopfkratz:

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 27.03.2012, 19:00

nochmal rückfrage
da es nicht das orginal bmp war :smile: - ich habe nur mal anders bearbeitet - für dich warscheinlich nicht erkennbar.
wen dem so ist habe ich fehler gefunden und im anhang kommt gleich ein neues bmp was funktioinieren sollte

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 27.03.2012, 18:51

Danke für das Bild :)

OK, damit erscheint auch die Seitenleiste wieder.


Mit diesem originalen Bild hat es bei mir auch vorher funktioniert - nur nicht mehr, als ich es geändert hatte.
Also muss an diesem Bild irgendetwas anders sein, das wir bisher übersehen hatten... :kopfkratz:

Es gilt also herauszufinden, was das sein könnte....

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 26.03.2012, 19:11

teste mal
egal ob darstellung richtig oder falsch - hauptsache leiste erscheint erstmal.

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 26.03.2012, 18:50

OK, hab ich gemacht.

Auch in der Standard Aero fehlt die Seitenleiste - liegt demnach wirklich an der shell32.dll...

Das kann eigentlich nur mit dem Bitmap 632 zusammenhängen.
Denn wenn ich das ändere verschwindet die Seitenleiste.
Stelle ich die ursprüngliche Datei wieder rein, ist sie wieder da.

Mit dem Bitmap 633 passiert das nicht. Das wird, wenn es nur alleine geändert wird, korrekt dargestellt!

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 26.03.2012, 18:26

ok...mach mal folgendes.
lade mal original aero und belasse die shell32 (schwarze seite) !
nicht das es am style liegt und wir suchen wie blöde.

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 26.03.2012, 18:15

Sie ist generell weg!

In jeder Anzeige der Systemsteuerung und in jeder Ansicht!

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 26.03.2012, 17:59

ist sie "nur" weg hauptseite von systemsteuerung oder auch z.b "anzeige" ?
ehhh und welche ansicht ?

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 26.03.2012, 17:52

ich weiß, ich bin nicht immer der einfachste Meister :lol: !
OK, wir sind eben beide ein bisschen schwierig - aber damit müssen wir beide wohl klarkommen :rofl:


...ich habe nun deine Datei ausprobiert und das Ergebnis ist....das selbe!

Die Seitenleiste ist weg! :kopfkratz:

Also auch diese Version funktioniert bei mir nicht.

Ich glaube jetzt sind wir beide mit dem Latein am Ende, oder fällt dir noch was ein?

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von Andreas » 26.03.2012, 15:51

bin auch gespannt.
apropos:
Mühe und Geduld (ich weiß, ich bin nicht immer der einfachste Geselle, dafür entschuldige ich mich)
ich weiß, ich bin nicht immer der einfachste Meister :lol: !

Re: Immer fehlt die Seitenleiste (Systemsteuerung)

von gtjgtj » 26.03.2012, 15:43

Ahh, jetzt leuchtet mir alles ein.

Ich probiere deine dll aus und bin sehr gespannt.

Nach oben