Hintergrund von Heimnetzgruppe? (gelöst!)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hintergrund von Heimnetzgruppe? (gelöst!)

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe? (gelöst!)

von moinmoin » 25.03.2012, 10:06

Das a steht für Alpha-Wert.

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von gtjgtj » 24.03.2012, 20:52

Jetzt hab ich's

habe nun 0,0,0,0 jeweils eingestellt. Sieht gut aus!

:dankeschoen: für ddie Tipps :D

Welche Hintergründe kann man in der shellstyle.dll noch einstellen?

jetzt_schwarz.jpg

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von gtjgtj » 24.03.2012, 20:47

hallo moinmoin,

ah, das war schon ein guter Tipp...jetzt habe ich es blau :?

Muss ich die letzte 255 auch in 0 umändern, um es schwarz zu bekommen (Wozu steht überhaupt die 4. Zahl? Ich dachte RGB= 3 Zahlen - was bedeutet dann argb ? was heißt denn das a?)

Das habe ich eingestellt:
bp_pane.jpg
Und so sieht es (nach einem erneuten Aktivieren des Styles) aus:

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von moinmoin » 22.03.2012, 14:31

OK anderer Ansatzpunkt:
Im Themeordner die shellstyle.dll nach bp_Pane suchen und Farbwert ändern.

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von gtjgtj » 22.03.2012, 14:01

Haua...hast du dir die UIFILEs mal angesehen. Das ist ein Haufen Text...und ich finde da nix, was annähernd auf einen Farbcode hinweist... :(
Jedenfalls sieht nichts nach einem HEX farbcode oder RGB Code aus.
Da gehe ich nur dran, wenn ich vorher weiß, an welcher Stelle ich was ändern muss...

Vielleicht meldet sich Panda X ja dazu ..?

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von moinmoin » 21.03.2012, 15:10

Shell32.dll UIFILE 57 und 62

Habs auch nur von Panda X.

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von Andreas » 21.03.2012, 13:45

wenn, dann in aero bzw. deinem msstyle datei.
nicht in der system32.dll

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von gtjgtj » 21.03.2012, 10:20

Nein! Meine Hintergründe in anderen Fenstern sind überall immer schwarz!

Nur in diesem nicht. Muss also in irgendeiner dll verankert sein.

Vielleicht hängt es mit der system32.dll , Image 600 zusammen?
Die habe ich nämlich noch nicht angepasst, weil ich damit noch ein paar Probleme hatte/habe)

Weiß jemand genaueres?

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von Andreas » 21.03.2012, 05:18

damit änderst du aber alle hintergründe in windows (explorer) !
zumindest habe ich dies noch so in erinnerung, mein style ist schon ne weile fertig ;)
vermute mal (um sicherzugehen) alle deine hintergründe haben genau diese farbe !

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von gtjgtj » 20.03.2012, 19:35

Ups...hatte ich ganz vergessen . ..

Ich meine den weißen Hintergrund. Welche dll und welches Image, falls es nicht irgendwo im VSB versteckt ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte - vielen Dank

hier das versprochene Bild

Bild

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von gtjgtj » 27.01.2012, 11:38

OK, kommt, sobald ich an meinem Rechner zu Hause bin und Gelegeheit finde. :oops:

Re: Hintergrund von Heimnetzgruppe?

von Aursn1 » 27.01.2012, 11:09

Ein bild wäre sehr hilfreich :)

Hintergrund von Heimnetzgruppe? (gelöst!)

von gtjgtj » 02.01.2012, 18:06

Hallo,

wo kann ich denn im WSB die Hintergrundfarbe für die Heimnetzgruppe anpassen?

Wenn man im Explorer links auf das Icon "Heimnetzgruppe" klickt erscheint im Hauptfenster des Explorers der Text "derzeit sind keine anderen Heimnetzgruppen-Computer verfügbar".
Diesen Hintergrund meine ich.

Danke im Voraus

Nach oben