Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von moinmoin » 20.02.2012, 14:37

In der Aero sollte das die 891 bzw 892 sein.
Kennt das einer noch?
:? Und wenn würde es nicht für Win 7 sein. Sonst wäre es ja einfach. ;)
Ansonsten fällt mir nur die Stardockprodukte ein.

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 19.02.2012, 20:59

Hallo, ich hoffe ich nerve nicht mit einer weiteren Frage! Ich habe - nachdem ich mehrere Themes ausprobiert - festgestellt, dass diejenigen Toolbars, die mit bläulichem Farbverlauf verbleiben, ihr Aussehen wohl aus dem gleichen Bild beziehen wie die große Toolbat im Windows Explorer (siehe Screenshot).
Bild

Weiß jemand, unter welcher Bildnummer ich schauen sollte?

(So Fragen wären überflüssig, wenn ich mich erinnern könnte, was das für ein Programm vor zig Jahren gewesen ist, bei dem man lediglich auf ein Element in der Darstellung eines Windows-Fensters klicken musste und wurde direkt zur dementsprechenden Resource geleitet. Kennt das einer noch?)

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 14.02.2012, 22:14

Jaa, alleine geschafft! :)

Hab Paint.net dafür genommen. Man muss nur nach bislang noch nicht wahrgenommenen Funktionen Ausschau halten!

Danke für alles, moinmoin!

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 14.02.2012, 19:24

Hm, dann wird man wohl nichts machen können! In ästhetischer Hinsicht kann man diese bläulichen Toolbars mit Farbverlauf nur als Sünde bezeichnen: sie ziehen zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich und der blaue Farbton beißt sich in der Regel mit den meisten der unzähligen Fensterfarben, die bei Windows7 zur Verfügung stehen.

Ich mach mir mal die Mühe, wenn ich denn soviel Zeit irgendwann mal habe, alle Images abzuklopfen und ein ähnliches zu finden. Ich glaube schon, dass es schon irgendwo sein muss, denn alle bläulich verbleibenden Toolbars sind ein wenig kleiner von ihrer Höhe - eine Gemeinsamkeit, die diesen Schluß rechtfertigt.

Eine allerletzte Frage: ich würde bei der gemoddeten Toolbar noch eine Abgrenzung an ihrem unteren Ende (Seperator) einfügen, weiß aber nicht so recht mit welchem Programm. Es müsste auf Pixelebene arbeiten, um diesen Trennstrich zu "zeichnen".
Bild

Zur Zeit siehts ja soaus:
Bild

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von moinmoin » 14.02.2012, 18:59

:?
Das kann das Basic sein, oder das VLC-eigene.
Da wirst du immer solche Ausreisser haben.

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 14.02.2012, 18:51

Vielen Dank! Es hat tatsächlich geklappt! :thx:

So sieht das Ergebnis aus:
Bild

Es scheint aber so zu sein, dass viele, wenn nicht sogar die meisten Programme ihre Toolbar aus einem anderen Bild als Image/671 beziehen:
Bild

Weißt Du, unter welcher Nummer ich es finde?

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von moinmoin » 14.02.2012, 08:27

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen sollte helfen.
Aber denk dran, eine geänderte aero.msstyles braucht eine gepatchte uxtheme.dll https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 7 patchen

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 13.02.2012, 21:44

Hallo!
Sind schon 1,5 Jahre um! Ich hatte damals aufgegeben und das Vorhaben fast vergessen. Jetzt, da ich mein Win7 neu installiert habe, wollte ich noch einmal ran - und siehe da: die Schwierigkeiten mit Anolis (Res)Hacker waren nicht mehr da! Ich hab mir jetzt eine neue aero-msstyle erstellt. Nur leider kann ich die Original-Datei nicht ersetzen, weil mir irgendwelche Berechtigungen fehlen ("TrustedInstaller"). Nehme Hilfe gerne an. ;)

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 16.10.2010, 15:10

qwert73 hat geschrieben:... oder ich stell mich einfach nur doof an.
moinmoin hat geschrieben:Du hattest mit Sicherheit die Aero.msstyles laufen oder? :dudu:
Also, so doof bin auch nicht! :lol:
Nein, ich hatte Win7 Blend laufen. Mal schauen: ich werd heute abend mal in aller Ruhe alles von vorne versuchen.

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von moinmoin » 16.10.2010, 13:35

Du hattest mit Sicherheit die Aero.msstyles laufen oder? :dudu:
Schalt um auf ein anderen Style bzw auf Windows klassisch. Dann ersetz die msstyles.

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 16.10.2010, 13:15

Hmm, die aero.msstyles scheint entweder einen besonderen Schutz zu genießen oder ich stell mich einfach nur doof an.
Ich habe in Anolis das kleine png-Bildchen extrahiert und so bearbeitet, wie ich mir das vorstelle. Daraufhin, habe ich in Anolis die Replace und Save Funktion benutzt. Das veränderte Bildchen war auch zu sehen. Mit großer Vorfreude dann das Aero Standard Theme aktiviert und: Pustekuchen! Die aero.msstyles nochmal in Anolis geöffnet und das alte png-Bildchen wieder gefunden. Gibt es eine Schutzfunktion in Win7, die die alte Datei wiederherstellt?

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 13.10.2010, 20:35

Danke Schön für den Link! Werd mal jetzt ein wenig tüfteln. Wenn irgendwo Schwierigkeiten auftreten sollten, meld ich mich.

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von moinmoin » 13.10.2010, 18:25

Dann probier den Anolis Ressourcer
http://anolis.codeplex.com/

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von qwert73 » 13.10.2010, 18:09

Nein, habe ich nicht - was aber noch seltsamer ist: andere msstyle files kann ich öffnen.

Sieht so aus bei mir:

Bild

Re: Toolbar für das Hauptmenü farblich anpassen?

von moinmoin » 13.10.2010, 08:19

Umbenennen ist der falsche Weg.
Habs eben noch einmal schnell getestet. Reshacker öffnen, msstyles in den linken Baum ziehen geht.
Öffnen/Auswählen geht auch.
Hast du die msstyles an einen anderen Ort kopiert und geöffnet?

Nach oben