Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 24.01.2012, 11:57

moinmoin hat geschrieben:
gibt es überhaupt Unterschiede zwischen einer imageres.dll aus dem Ordner System32 und aus dem Ordner syswow64!?
Der Aufbau der dll ist entweder an x64 oder an x32 angeglichen, so das die eine im anderen Ordner nicht funktioniert.
Nur die z.B. Images(+.png, *.bmp) in der dll sind gleich und können untereinander ausgetauscht werden.
Damit kann ich schon viel anfangen. Danke.

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von moinmoin » 24.01.2012, 11:50

gibt es überhaupt Unterschiede zwischen einer imageres.dll aus dem Ordner System32 und aus dem Ordner syswow64!?
Um es noch einmal ganz allgemein zu erklären.
Der Aufbau der dll ist entweder an x64 oder an x32 angeglichen, so das die eine im anderen Ordner nicht funktioniert.
Nur die z.B. Images(+.png, *.bmp) in der dll sind gleich und können untereinander ausgetauscht werden.

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 24.01.2012, 10:48

Also ich denke wäre viel einfacher ein fertiges, gemoddetes System zu nehmen, habe ich ja bereits installiert, und dann einfach einzelne Icons manuell zu ändern. Ich glaube mein Deutsch ist nicht genug um mich deutlich auszudrücken, ist ja auch eine Fremdsprache für mich. Ich habe zu viel gelesen über das Thema (wahrscheinlich) und zu viele Tipps gehört (höchstwahrscheinlich). Ich werde einfach das fertige System manuel bearbeiten und damit leben müssen, dass ich für das Thema^nicht gewachsen bin.

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von Andreas » 24.01.2012, 10:35

auch diese frage ist beantwortet.
weil du ein 64bit system hast ! wow64=32bit und system32=64bit !
dein explorer ist 64bit und greift auf system32 !

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 24.01.2012, 10:27

Ich hätte die Frage wahrscheinlich anders formulieren müssen. Mir geht es einfach darum die Datei shell32.dll aus einem Ordner system32 einer bereits gemoddeten System zu kopieren und dann bei mir einfach in beide Ordner system32 und syswow64 zu kopieren. Leider hat das Quellsystem nur gemoddete imageres.dll in dem Ordner /system32 mit schönen Icons, im Ordner syswow64 hat die Datei imagaeres.dll Standard Icons.

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von Andreas » 24.01.2012, 10:13

du meinst diese frage doch jetzt nicht ernsthaft ?
dies wurde genau hier in deinem thread schon beantwortet - liest du auch die antworten ! :muahah:

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 24.01.2012, 10:03

Hallo zusammen. Hatte kein Zeit mich mit System zu beschäftigen, jetzt aber.... Als erstes wollte ich fragen, die Frage kam mir nicht aus dem Kopf, gibt es überhaupt Unterschiede zwischen einer imageres.dll aus dem Ordner System32 und aus dem Ordner syswow64!?

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von moinmoin » 07.12.2011, 08:12

UAC raus nehmen ist nicht ganz sooo wichtig.
Du musst die Dateien nur in Besitz nehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
Die originale Datei umbenennen.
Die neue Datei hineinkopieren oder wenns nicht anders geht wie bei der shell32.dll mit Linux oder der Win 7 DVD hinein kopieren.
Und wenns mal daneben geht, hast du dann die Möglichkeit mit der Win 7 DVD oder Linux die originale Datei wieder herzustellen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... rtet nicht

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von Martin » 07.12.2011, 00:21

waltergto hat geschrieben:Welche Software benutzt du da? Dann könnte ich dir das sagen. Danke.
Das ist Ico FX

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von Andreas » 06.12.2011, 21:31

Du hast auch nicht gesagt, ob ich Systemschutz rausnehmen muss, oder reicht die Abschaltung von UAC
steht im wiki alles detailiert beschrieben. ;)

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 06.12.2011, 21:23

ResHacker gibt es auch auch in x64 version? Du hast auch nicht gesagt, ob ich Systemschutz rausnehmen muss, oder reicht die Abschaltung von UAC?

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von Andreas » 06.12.2011, 21:19

richtig - denke daran reshacker 64bit !

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 06.12.2011, 21:07

Danke Andreas. Also ich werde natürlich welche austauschen, bis jetzt habe ich an die Lösung wie hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... C3%A4ndern beschrieben mit IconViewer sich die Dateien angucken und dann mit RessourceHacker austauschen. Gut so!?

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von Andreas » 06.12.2011, 20:58

jetzt hast du mit dem explorer (64) die icons in sicht - deshalb richtige icons !
1. wenn du fertige imageres.dll downloadest (1x system32 und 1x syswow64) mußt du bedenken
jedes icon was dir im nachbhinein nicht gefällt kannst du nur manuel ersetzen bzw tauschen

Re: Sehr wichtige Frage zu 64 Bit Dll's

von waltergto » 06.12.2011, 19:46

So sieht es jetzt aus bei mir und ich zeige auch wie dieses Icon aussieht, was ich weghaben möchte.

Bild

Da ich schon seit mehreren Tagen dran sitze und höchstwahrscheinlich viele Sachen im System falsch gemacht habe, habe ich jetzt vor die Sicherung wiederherzustellen, zu aktivieren und dann alles Schritt für Schritt zu ersetzen. Ich wäre dir Andreas sehr sehr dankbar, wenn du mir und natürlich auch anderen schreiben könntest schrittweise wie ich vorgehen muss. Ich habe die wichtigsten gemodetten Dateien mit der Überschrift von beiden Ordnern x32 und Syswow64 von der Seite http://www.unawave.de/windows-7/win7-icons.html und brauche ich sie einfach umzukopieren mit Hilfe von einer Linux Boot-CD, vorher wird natürlich UAC ausgeschaltet bei Windows! Ist das korrekt soweit? (probiere nur die Arbeit für dich zu ersparen, wenn du antworten möchtest).

Nach oben