Bedeutung von TechBench ???

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bedeutung von TechBench ???

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 23.02.2016, 17:16

moinmoin hat geschrieben:
Und Updates sind immer wichtig.
Denke einige schon, auf Win 7 habe ich nur Wichtige installiert, nicht Optimale.
Dank deiner Hilfe, wage ich mich sicher noch an Win 10. :daumen:

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 23.02.2016, 17:10

Man liest und hört viel negatives von Win 10 wegen Datensammlung ...
Bild
Und Updates sind immer wichtig.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 23.02.2016, 17:02

Man liest und hört viel negatives von Win 10 wegen Datensammlung und auch, das alle Updates installiert werden, egal - ob wichtig oder nicht.
Andere Platte abziehen und anhängen, werd ich dann schon bei Neuinstallation schaffen.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 23.02.2016, 14:30

Lapidar gesagt Rechner auf, Kabel abziehen und das war es. Windows installieren und danach Kabel wieder anstecken.
Windows 10 zu empfehlen... Da wirst du unterschiedliche Meinungen hören. ;)
Ich möchte nicht mehr zurück.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 23.02.2016, 12:32

Kann sicher auch nicht schwer sein, Festplatte ab und wieder anklemmen oder ???
Ist Win 10 überhaupt zu empfehlen ?

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 23.02.2016, 12:28

Muss natürlich nicht. Aber es ist schon häufiger vorgekommen, dass Windows dann wichtige Daten wie den Bootbereich auf die andere Festplatte schreibt.
Wie gesagt, muss nicht kann aber.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 23.02.2016, 12:21

:thx: Ohne die große Unterstützung, würde ich über die Installation WIN 10 nicht weiter nachdenken, ganz traue ich dieser Datenkrake zwar nicht,
aber man muss mit der Zeit gehen. Stillstand heißt: Nichts gelernt, aber auch Senioren sind noch lernfähig - so man will. :lol:
Habe auch den Bericht der Clean-Install. gelesen, Datensicherung OK., habe vor einen Monat SSD-Blatte einbauen lassen, aber auch noch die vorherige
(KEINE SSD) drin. Muss diese vor Win 10 Install, unbedingt abgeklemmt werden ? Traue mich da nicht ran, ist hinterher evtl. fehlerhaft.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 23.02.2016, 11:00

Du kannst jetzt mit der DVD upgraden.
Aber vorteilhafter ist es, die eigenen Daten zu sichern und dann Windows 10 gleich sauber mit dem Windows 7 Schlüssel zu installieren. Gibt weniger Probleme.
Wie es am besten geht mit ein paar Tipps kannst du hier lesen: http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2 ... tallieren/

Später bei einer Neuinstallation kannst du dann die Schlüsseleingabe überspringen und dein Windows 10 ist dann trotzdem aktiviert, da diese Daten bei Microsoft gespeichert werden.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 23.02.2016, 10:13

Nun ist es geschafft, auch Setup auf der Win 10 DVD. Kann also damit evtl. Win 10 frisch aufsetzen , auch - falls irgendwann erforderlich mal formatieren, aber wie ist es dann mit der Linzenz ?
Alles NEU in Sachen PC, Will mich einfach vorher informieren, anstatt hinterher vor Probleme stehen.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 22.02.2016, 18:09

:wandschlag: :wandschlag: :wandschlag: Nur wo steckt der Fehlerteufel ?

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 22.02.2016, 17:25

Als Part mit 293 MB ist ein bisschen wenig. So hatte ich das ja noch nie. :?
Das müssten ca. 3,9 GB sein und ohne part dahinter.

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 22.02.2016, 16:13

:) ISO wird wieder als Fehlgeschlagen angezeigt, verstehe nicht warum, lasse den Download durchlaufen und speicher diesen.
iso-screen.JPG

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 22.02.2016, 16:08

Ja ist richtig. :)

Re: Bedeutung von TechBench ???

von TotalNEU80 » 22.02.2016, 15:52

Auf 64 Bit habe ich schon geachtet, der fertige Download wird als ISO- Part angezeigt, nicht als Zip-Datei. Ist das richtig ?

Re: Bedeutung von TechBench ???

von moinmoin » 22.02.2016, 15:41

Ich hoffe du hast jetzt die richtige ausgewählt. Also entweder x32 oder x64.

Nach oben