Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Martin » 27.10.2015, 16:36

Ja ist von Stardock ein anderes Programm fällt mir auf Anhieb leider nicht ein - mir war zwar so als ob es da noch was gab aber ich konnte aber nichts finden..

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 18.10.2015, 08:35

Von Stardock oder hast du einen anderen zur Empfehlung?

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Martin » 16.10.2015, 23:15

Nur neu angelegte , die Systemordner ändere ich mit dem Icon Packager :)

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 10.10.2015, 16:24

Du passt bei jedem Ordner von Hand manuell die Ordnericons an?

Komischer Weise kann ich die Ordner-Icons nicht ändern. Die richtigen Icons sind ja in der imageres.dll im system32 und syswow64 order vorhanden. Mit Programmen wie IconPackager lassen sich Ordner-Icons ja ändern, aber das müsste das auch klappen über die imageres.dll oder nicht? Wie ändert ihr eure Icons? Über ein seperates Programm oder über die imageres.dll und über weitere dlls?

Was sagt ihr zu dem Thema? http://www.sevenforums.com/customizatio ... -icon.html
Das behandelt genau mein Problem, leider verstehe ich die Lösung nicht auf Seite 2 Post 16/17. Vielleicht versteht ihr das ja?

Grüße und vielen Dank schonmal

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Martin » 09.10.2015, 09:59

Also ich kann in Win 7 beide ändern , ich habe mir mal meine eigenen Icon Bibliotheken erstellt und greife auf diese zurück wenn ich ein Ordner erstelle...
Die rot markierte sind übrigens die beiden die für ein gefüllten Ordner gebraucht werden (ein für den hinteren und ein für den vorderen Teil) - ist der Ordner leer wird nur der hintere benötigt.
Explorrer I.PNG

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von moinmoin » 09.10.2015, 07:51

Egal ob leer oder voll, diese Icons bestehen aus zwei Icons. Einmal der Hintergrund und einmal die Klappe. Der Inhalt wird dann separat dargestellt.
Müsste man sich mal zB auf deviantart die Iconpacks einmal anschauen, ob es dort auch ist. :?

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 08.10.2015, 19:47

Also unabhängig von den Windows 10 Icons lässt sich das Ordner-Icon nicht ändern, wenn in diesem Ordner was drinnen ist. Bei leeren Orderm lässt sich das Icon ohne Probleme ändern. Woran kann das liegen? Könnt ihr die Ordner-Icons ändern, die inhaltlich gefüllt sind oder auch nur leere Ordner?

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von moinmoin » 07.10.2015, 18:22

Ahhh, da hinten.
Mhh, woran das nun liegt.... :kopfkratz: bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 07.10.2015, 17:50

Habe mich mal mit Paint ausgetobt - mehr oder minder erfolgreich ;-) xD
Siehst du jetzt, was ich meine ?

Grüße

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von moinmoin » 07.10.2015, 08:09

Mhh.
1.jpg

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 06.10.2015, 19:36

Ich denke mal, dass die Icons für die Ordner richtig sind. Es werden lediglich nur die Inhalts-Vorschau (Live-Ordner) des jeweiligen Ordners falsch dargestellt. Wenn du dir mal zum Beispiel den Ordner "PolicyDefinitions" auf dem angehängten Bild anguckst.
Weisst du, was ich meine?

Grüße

/Edit: Die weissen Icons/Dateien, die im Live Ordner dargestellt werden, sind zu groß und ragen deshalb durch den eigentlichen Ordner. Ist schwer zu verstehen xD Aber wenn du auf den "PolicyDefinitions" Ordner genauer hinguckst, siehst du das bestimmt sofort.

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von moinmoin » 06.10.2015, 14:56

Also wenn ich das Bild mit meinem Ordner vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Oder ich bin blind. :kopfkratz:

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 05.10.2015, 22:28

Niemand eine Idee?

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von Adler22 » 05.10.2015, 08:10

Ja, das habe ich.

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

von moinmoin » 05.10.2015, 08:05

Hast du danach wieder den Cache gelöscht und zusätzlich mal einen Neustart gemacht?

Nach oben