Problem mit USB Stick

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Problem mit USB Stick

Re: Problem mit USB Stick

von moinmoin » 09.11.2018, 16:27

Wenn du da noch nicht weiter herumprobiert hast, kannst du es mit Recuva versuchen, die Dateien wiederherzustellen.

https://www.ccleaner.com/recuva

Problem mit USB Stick

von Bebelbroks » 09.11.2018, 16:04

ein schon seit langem genutzter USB-Stick machte Schwierigkeiten. Bei erneuter Nutzung des Sticks bzw. von Kopieraktionen, wurde von W7 eine Fehlermeldung für den USB Stick angezeigt. Das System schlug „Überprüfen und reparieren“ vor, mit den Optionen
- Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sektoren suchen / Wiederherstellen
Nachdem ich zunächst nur die Option „Dateisystemfehler automatisch korrigieren“ genutzt hatte, waren die Probleme nicht beseitigt. Bei Nutzung beider Optionen sind ein Teil der Ordner o.k. und ein anderer Teil unbrauchbar geworden. Die Bezeichnung der unbrauchbaren Ordner wird noch angezeigt, allerdings nicht mit dem gelben Windows-Icon sondern mit einem neutral-weißen Icon. Der Inhalt dieser Ordner ist auch nicht mehr aufrufbar.
Meine Frage: Sind die Dateien, die in diesen unbrauchbaren Ordnern waren, noch physisch auf dem USB-Stick vorhanden? Wenn ja gibt es ein Programm um sie zu ermitteln und zu retten?

Viele Grüße

Nach oben