Rechte von Verknüpfungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rechte von Verknüpfungen

Re: Rechte von Verknüpfungen

von moinmoin » 13.03.2014, 08:06

d. h. eventl. nur noch im Kompatibilitätsmodus für Win 98 spielen ?!
Ein Versuch wäre es wert.

Mit Ein-Kern schau dir mal das hier an http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... -ausführen

Re: Rechte von Verknüpfungen

von VistaExperimentierer » 12.03.2014, 21:53

@ moinmoin
Zitat : "Nur ein beschneiden der Rechte für das System kann zu Problemen / Abstürzen führen"

Das sehe ich genau anders herum .

@ MMP Temperaturen sind OK , Grafikk. nicht über 50°C , MB nicht über 45°C .

.......aber wie schon gesagt , der Bluesceen kann auch am Spiel (eigentlich für Win 98) liegen , bzw. Vista kommt damit nicht klar . Oder es ist diese Mehrprozessor-Geschichte , mit dem das Spiel nicht klar kommt ,
d. h. eventl. nur noch im Kompatibilitätsmodus für Win 98 spielen ?!

Bluescreens auszuwerten halte ich für müßig , habe zwar viel Geduld , aber soviel doch nicht . :-)

Re: Rechte von Verknüpfungen

von MMP » 12.03.2014, 15:03

Bluescreens können Treiber/Hardwarefehler sein. Bei Spielen sind gern Netzwerk-/GraKatreiber das Problem, manchmal RAM-Timing. Ich würd mal auch die Temperatur des MB und der Grak prüfen.

Re: Rechte von Verknüpfungen

von moinmoin » 12.03.2014, 07:51

Interessanter wäre die Frage, was in den Bluescreens steht. Die häufigsten Bluescreens kommen eher durch Hardwarefehler.
Ein ändern der Rechte auf volles Recht, wird nichts auslösen. Nur ein beschneiden der Rechte für das System kann zu Problemen / Abstürzen führen.

Re: Rechte von Verknüpfungen

von VistaExperimentierer » 11.03.2014, 21:55

Also , ich habe die Theorie , daß viele Abstürze (Bluescreens) durch falsche Rechtevergabe
in Windows entstehen . Ich sehe nicht ein , warum System unbedingt Schreibzugriffe
auf Dateien haben muß , die nicht verändert werden sollen .
Beim User-Account-Control habe ich z.B. im entsprechenden Registry-Eintrag den Besitz übernommen
und alle anderen User gelöscht(System hat nur Leserechte) . Seitdem macht der UAC keinen Ärger mehr . UAC schaltete sich vorher völlig unkontrolliert und (fast wie zufällig) bei völlig harmlosen Programmen ein .

Desweiteren würde ich gerne testen , ob durch veränderte Rechtevergabe Abstürze eingeschränkt
oder unterbunden werden können , z. B. indem System nur Leserechte bei nicht zu verändernden
Dateien bekommt .
Dazu müßte ein Absturz-Szenario geschaffen werden ,welches unter jeweils veränderten Rechten getestet wird . Aber soweit bin ich noch nicht . :kopfkratz:

Re: Rechte von Verknüpfungen

von moinmoin » 11.03.2014, 08:05

Welche Rechte willst du denn vergeben, die nicht auch auf FAT gültig sind.
Besitzrechte sind NTFS und FAT egal.

Re: Rechte von Verknüpfungen

von VistaExperimentierer » 10.03.2014, 21:43

Platzmangel wohl nicht , das Spiel hat ca. 200 MB und "expandiert" höchstens um zusätzliche 3 MB (Spielstand) und die Ramdisk hat 512 MB .
OK , der Absturz kann auch am Spiel liegen .
Was mich aber interessiert hat , ob grundsätzlich bei einem Programm(auf FAT 32 - Partition) , bei dem
nur die EXE-Verknüpfung auf NTFS liegt , Rechte vergeben werden können , als wenn alles auf NTFS liegt ?

Re: Rechte von Verknüpfungen

von moinmoin » 10.03.2014, 08:03

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dürfte es keine Auswirkungen haben.
Bluescreen kann nicht zufällig durch Platzmangel gekommen sein?

Rechte von Verknüpfungen

von VistaExperimentierer » 09.03.2014, 20:49

Also , ich habe etwas experimentiert mit Vista 32 bit SP 2 . Zuerst habe ich mit Ramdisk installiert und mir zu ein zusätzliches
Laufwerk (Y) erzeugt . Die Daten des Ramlaufwerks : 512 MB in Fat 32 formatiert .
Benutzt habe ich dieses Laufwerk u.a. um darauf portable Browser zu laden und zu surfen . Die Vorteile: ein unzerstörbarer Browser (da Ramdisk bei jedem Windowsstart die Datei wiederherstellt) und erhöhte Geschwindigkeit
Weiter habe ich kleine Spiele dort geladen(auf das Ramlaufwerk geschoben) .
Dann trat einmal ein Problem auf , Bluescreen bei einem Spiel .

Die Verknüpfung(NTFS) zum Spiel(FAT 32) liegt auf dem Desktop (NTFS) und in dieser
Verknüpfung kann man Rechte vergeben (z.B.: Jetzt bin ich "Besitzer" der Verknüpfung) .
Meine eigentliche Frage ist : Hat die Rechte-Vergabe in der Verknüpfung(NTFS) dann auch Auswirkung
auf die Datei(Spiel) in der FAT 32 Ramdisk ?
P.S. : jetzt kein Bluescreen mehr , Zufall ?

Nach oben