Dreamscene

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dreamscene

Re: Dreamscene

von Vaeth » 02.02.2012, 12:46

Wieso kann man keinen Ordner wählen, wo mehrere wmv drin sind, so dass die hintereinander abgespielt werden?
Bei Bildern gehts ja auch.

Edit:

Weiss denn wirklich niemand wie ich mehrere wmv´s abspielen lassen kann? Es geht nämlich immer nur eine. :kopfkratz:

Re: Dreamscene

von Gumfuzi » 22.03.2009, 16:05

naja, immerhin stoppt die Wiedergabe, sobald ein Programm oder Fenster auf Vollbild läuft.

Dann passt da ja.

Re: Dreamscene

von moinmoin » 22.03.2009, 15:22

Man kann aber auch per Rechtsklick den Film anhalten und wieder weiterspielen lassen - gibts dafür einen Befehl, damit ich via Samu das bequemer steuern kann?
Kommt drauf an ob DreamScene mit Links wie C:\...Dreamscene.exe /pause oder C:\...Dreamscene.exe /close etc. was anfangen kann.
Ansonsten vllt über eine *.vbs wo man Dreamscene als Prozess killt. :kopfkratz:

Re: Dreamscene

von Gumfuzi » 22.03.2009, 14:26

das stimmt ja alles, dennoch sieht es nett aus und stört nicht (falls ich wirklich mal 100% brauche, was derzeit noch nie der Fall war, dann kann ich es ja noch anhalten).

Will nicht sagen, dass so ein animierter Hintergrund überlebenswichtig ist, aber sieht nett aus - auch wenn ich auf Dauer sicher dann wieder mal ein normales Bild haben werde.

Re: Dreamscene

von majka » 22.03.2009, 11:32

13% für ein bewegendes Bildchen, das ich zu 85% meines Tages am Rechner eh nicht sehe finde ich ja trotzdem recht gewagt.
Wie ich grade gesehen habe basiert diese Idee mal nicht mehr auf Flash, sondern auf wmv Files? Hm, wo ist da denn der Vorteil? Also wenn so ein Filmchen 4mb (!) hat, finde ich das schon extrem heftig. Zudem sind es ja dann keine Vektoren, somit die Nutzung auf anderen Auflösungen fast ausgeschlossen.

Dreamscene

von Gumfuzi » 22.03.2009, 10:12

Hallo!

Habe heute mal auf http://www.dreamscene.org ca. 50 Filme für Dreamscene runtergeladen (gibt aber noch mehr dort!) - muss sagen, mit meinem Q9550 kann ich das endlich mal im Hintergrund laufen lassen (bei ca. 13% CPU) - sieht super aus und man kann ganz normal daneben arbeiten.
(mit meinem Athlon64 3200+ damals war das nur Geruckel)

Man kann aber auch per Rechtsklick den Film anhalten und wieder weiterspielen lassen - gibts dafür einen Befehl, damit ich via Samu das bequemer steuern kann?

Nach oben