WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

Re: WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

von rjk » 05.12.2018, 18:09

Der gute alte Parallel-Port unterstützt mehrere Modi, die du normal im Bios einstellen kannst ECP oder EPP, etc.

Vielleicht klappts ja dann?

Re: WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

von SirMarcvonGoskon » 20.07.2018, 20:10

Schau doch einfach im Innern des PC nach??

Re: WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

von GwenDragon » 27.05.2018, 15:19

HWINFO kann dir vielleicht merh sagen.

Re: WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

von GwenDragon » 27.05.2018, 15:06

Ich verschiebe mal da du hier bei Windows 10 gepostet hast.
Dass es noch Leute gibt, die das Iomega-Zip haben, kenne ich sit 1999 auf Macs, aber sowas wirft man eben nicht weg.

Hast du schon mal versucht im Gerätemanager die Treiber für das Iomega-Zip zu entfernen und das Iomega-Zip?
Und dann die Adaptec-Treiber zu installieren?

Du musst aber schon raus bekommen welchen SCSI-Controller du hast. Sonst streikt der Treiber.
Meldet sich das Ding irgendwie im BIOS, wenn du die BIOS-EInstellungen nach Kaltstart aufrufst?

WinXP (SP3) - Gerätemanger - SCSI - gelbes Ausrufezeichen vor Iomega Zip - Parallel Port

von Skywriter » 27.05.2018, 13:23

Guten Tag,

vorab: dieser Rechner ist nicht mehr im Netz unterwegs!

Leider bekomme ich nicht die SCSI-Treiber für diese Schnittstelle ordnungsgemäß installiert.

Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass der PC bei eingeschaltetem o.g. Gerät nicht bis zum Anmeldebildschirm bootet und mit schwarzem Bildschirm hängen bleibt... Ausgeschaltet kann ich 'durchstarten'.

Treiber von der Seite
Adaptec - Support

Ich vermute, dass ich die Adaptec SCSI Card 2904 habe ... Aber wissen tue ich es nicht und diese Treiber lassen sich nicht installieren und jetzt bin ich ...

'Sandra' kann ich nicht befragen, da die kostenlose Version diese Schnittstelle nicht unterstützt ...

Wie komme ich weiter? :ohno:

Ich vermute, dass die Iomega-Installation-SW die ursprünglichen Treiber geschrottet hat - und jetzt gar nichts mehr geht!

Gibt's da eine Lösung?

Danke und Gruß,
Skywriter

Nach oben