PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

von ren1529 » 26.11.2008, 10:12

Hm, naja gut, danke für die Antworten, aber selbst was progammieren werd ich dafür sicher nicht.

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

von Strictly4me » 26.11.2008, 08:41

Hat jetzt nichts mit dem Screensaver zu tun, aber man könnte Outlook auch so auf den Desktop bekommen in dem man ihn z.B. mit Googlekalender synchronisiert (das geht ja) und diesen dann auf dem Aktiv-Desktop einbindet! Nur so als Idee mal hingeworfen.

((((( Strictly4me )))))

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

von DasIch » 25.11.2008, 01:44

Jein.

Man müsste soetwas wahrscheinlich selbst programmieren, die Auswahl an vorhandenem ist in dem Bereich gering. Allerdings wird automatisiertes crawlen der Webseite wahrscheinlich nicht erlaubt sein.

Re: PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

von ren1529 » 24.11.2008, 13:03

Ich wöllte gern ne Online-Slideshow (zum Beispiel von Deviantart) als Screensaver einstellen, geht das?

von carbonerik » 14.06.2007, 21:50

Das Programm BOINC, welches von der ESL (Electronic Sports League) genutzt wird, um an dem Wissenschaftlichem Projekt Rosseta@Home mitzuwirken, berechnet den Aufbau von Proteinen. Dieses Programm ist bei mir so eingestellt, dass es als Screensaver funktioniert.

Hab mal ein Screenshot von den Berechnungen hochgeladen, wie es im Fenster aussieht, beim Bildschirmschoner ist es dann im Vollbild.
Bild

von Zitronenwalter » 06.03.2007, 15:01

danke mal soweit...
der sinn ist einfach nicht ständig hin- und herklicken zu müssen. ich möchte outlook (mit den ganzen terminen, emails usw) geöffnet haben nach einiger zeit (sprich "screensaver-zeit") .... da wäre es einfach eine kleine spielerei das programm selbständig öffnen zu lassen und danach wieder minimieren zu lassen...

von Gumfuzi » 06.03.2007, 14:50

Es gibt Programme, die man als Bildschirmschoner "verwenden" kann, wobei das aber dann nur Programme sind (.exe), deren Inhalt dem eines Bildschirmschoners gleicht.

Unter Windows kann man aber nur ".scr"-Dateien als Bildschirmschoner deklarieren.

Möchtest Du aber nun irgend ein Programm so einstellen, welches nach x Minuten Inaktivität des Benutzers gestartet wird, so wird das nur (wenn überhaupt) mit selbstgemachten Skripten oder ev. Programmen funktionieren, welche permanent im Hintergrund laufen, permanent überprüfen, wie lange nix geklickt etc. wurde und dann ggf. ein Programm starten.

*edit*
Einen Trick gibt es schon:
Wenn Du die .exe in .scr umbenennst, dann kannst Du weiterhin das Programm starten (scr's sind ja eigentlich exe Dateien)

Ev. hilft Dir das weiter...

von Eumel » 06.03.2007, 14:33

erstmal
Nicht nur das sich mir der Sinn eines solchen Screensavers nicht erschließt, es ist auch so, daß ich noch nie etwas in dieser Richtung gesehen oder darüber gelesen habe.
Wie wäre es, das besagte Programm einfach geöffnet zu lassen und keinen Schoner zu verwenden, sondern den Rechner nach vordefinierter Zeit in den Ruhezustand zuversetzen?
Oder meintest du, dass das Programm dann durch den Schoner in irgendeiner Weise animiert werden sollte?

PROGRAMM als Bildschirmschoner?!

von Zitronenwalter » 06.03.2007, 13:59

Tach!


Ich hab eine Frage: Ist es möglich, ein bestimmtes Programm quasi als "Bildschirmschoner" zu verwenden? Sodass quasi nach 10 min. anstatt eines Bildschirmschoners einfach ein Programm maximiert wird!?


Dankeschön

Nach oben