Icons im Startmenü entfernen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Icons im Startmenü entfernen?

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von Ocean32 » 11.08.2009, 19:54

Schick. Geht aber auch mit TuneUp ganz gut.
Hat aber mehr Icons.

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von tivar » 07.08.2009, 17:22

hallo,

kennst du das Programm iconset xp? es ist ein top Tool um Icons unter Windows auszutauschen. Das Beste jedoch ist, du kannst fast alle Windows Icons über diese eine Oberfläche tauschen. :smile:

Jaaa, einen Haken hat das Ganze natürlich, keine Angst, ist Freeware, jedoch in japanisch :kopfkratz: ist aber nicht schlimm, alles erklärt sich logisch von allein. Du musst nun nicht mehr in x tausend shellstyles suchen...

ps : und mit PNG to ICO das du auch auf der Seite findest, hast du ein Tool mit dem du dein als PNG Datei erstellten Icons in .ico umwandeln kannst... ;)

hier der link zum programm http://www.geocities.jp/iconsetjp/

grüße tivar

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von sugercat » 07.08.2009, 16:54

Hat es auch :smile: viele Styls nutzen ihre eigene shell, aber da du gesagt hast du nutzt kein
Programm sondern änderst von Hand und Original Shell ... :oops:
Ich persönlich nutze lieber entsprechende Progis - die spielmöglichkeiten sind einfach größer.
Auf die Dauer hilft nur Pauer z.B. StarDock Skinstudio.
Ist leider Englisch - :heulen:
aber ich arbeite dran :mad:

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von Ocean32 » 04.08.2009, 10:00

Merkwürdig. Ich habe einen Visual Style, der die Icons nicht darstellt, OHNE modifizierte shell32.dll. Deswegen dachte ich es müsste was mit dem msstyle zu tun haben. :kopfkratz:

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von sugercat » 03.08.2009, 20:02

ja doch genau da c:\windows\system32\shell32.dll :derwars: :hihi:
es ist ein Icon-Bibiotehek
Bitte original Speichern bevor du was änderst
Icon-Namen beibehalte ist ja klar.

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von Ocean32 » 02.08.2009, 17:15

Bisher habe ich bloß mit dem RESHacker den msstyle und einige dlls, z.b. msgina.dll und shell32.dll bearbeitet, und da sind die Startmenüicons natürlich nicht drin.
Wo befinden die sich ?

Re: Icons im Startmenü entfernen?

von sugercat » 02.08.2009, 13:33

Zu 1
JA - einfach Transparente icons zuweisen
Zu 2#
JA - genau das gleiche - mit welchem Prog bearbeitest du den dein Startmenü ?
In meinem wird gefragt ob ich eine Farbe oder ein Bild zur Markierung benutzen möchte
ich nehme ein Png zum beispiel komplett Pink weise dieser Farbe 100% Tranzparenz zu und
das wars - aber sinnvoll ? :? zumindest ein Rahmen oder Unterstrichen - Nein ?
Geht genau so nur eben die Grafik anpassen

Icons im Startmenü entfernen?

von Ocean32 » 15.06.2009, 11:14

1.Hi, also noch ne' Frage von mir:
Kann ich die Icons in der rechten Spalte des Startmenüs
entfernen? Also die neben den Schriften; Systemsteuerung, Arbeitsplatz, usw.
Und wenn ja wie?
:dankeschoen:

2.Ach ja: Ich würde auch gerne die Markierungsfarbe ausschalten, also nur im Startmenü.
Dass dann, wenn man mit dem Cursor über ein Element fährt KEINE Umrandung erscheint.
3.Und dann würde ich gerne den Throbber im Win-Explorer ändern, nicht ENTFERNEN, sondern ÄNDERN.
:dankeschoen:

[Edit:] Also das mit dem Throbber habe ich, aber wie ist das denn nun mit den Startmenüsymbolen, also die ganz rechts, und mit der Markierung ?
Bitte helfen !

Nach oben