Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von Ocean32 » 03.06.2009, 13:33

Also anscheinend hat es was mit einer Art teilbezogenen Transparenz zu tuen.
Wenn ich nicht wüsste das Ebenen normalerweise ignoriert werden, dann würde ich sagen der normale Randbalken im Explorer, auf dem sich die Kategorien befinden, besteht aus zwei Ebenen.
Bei dem Aufrufen der Suchfunktion wird die oberste transparent gemacht. :?

Das wäre meine einzig relevante Erklärung.
Bloß gibt es keine Ebenen !!! :sauer:

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von gtjgtj » 03.06.2009, 08:03

...dann müsste es sich doch identifizieren lassen... :(

Hast du die beiden Dateien mal mit dem Resource Hacker oder dem StyleBuilder durchsucht?
Klar, du hast ja gesagt, dass du sie darin nicht gefunden hast. ...das ist ja verflixt.

Kann ja sein, dass das gar keine normale Bilddatei ist, sondern ein HexCode oder so was.

Ich glaube da müsste man mal einen Microsoft-Programmierer entführen und foltern, bis er "singt" :rofl:

Bis dann

GTJ

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von Ocean32 » 01.06.2009, 17:12

Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Entdeckung gemacht, noch merkwürdiger als die vorherige: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Diese Bilddatei befindet sich auf jeden Fall in der Shellstyle.dll, oder dem Visual Style, anders geht es nicht. Ich finde sie nicht, aber anders geht es wirklich nicht, denn ich habe meinen Rechner komplett platt gemacht und noch einmal neu XP draufgemacht.

Nun habe ich aber NUR den Vista.msstyle samt dazugehörigem Shellstyle für den Explorer angewendet. Mehr brauche ich im Moment noch nicht.

Tja. Und da war es, in der Suche. Dieses verflixte Bild. :sauer:

Seltsam. :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von gtjgtj » 18.05.2009, 07:40

Prima...

bin gespannt, was du findest.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

GTJ

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von Ocean32 » 15.05.2009, 15:12

Hi, ich weiß jetzt:

Dass die Datei die ich geändert habe nur die Details in der ganz normalen Explorerleiste darstellt.
Bei der Suche verflüchtigt sich mein verändertes Bild aber.
Also: Es gibt ein Bild, welches über die Leiste geschoben wird, es sit halb transparent. Dieses Bild geht aber weg, sobald man die Suche aufruft. Heißt die normale Leiste und die in der Suche sind eine Datei. Und diese muss es geben denn zu ändern ist es. :)

Also hilft da nur suchen. Ich guck sobald ich Zeit habe mal meinem Rechner durch. :D

Nur nicht die Hoffnung aufgeben !

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von gtjgtj » 15.05.2009, 07:44

Hi Ocean32,

ist ja irre. Da habe ich ja mal wieder eine Frage gestelllt, bei der sogar die besten Modder an ihre
Grenzen stoßen :-/

Aber immerhin hast du schon eine Annäherung erreicht.
Ein Screenshot würde mich interessieren.

Vielleicht muss man die Suchleiste auf klassisch umstellen.
Ich wusste mal wie das geht - habs aber verjesse :heulen:

GTJ

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von Ocean32 » 14.05.2009, 16:01

Dieser komische Hintergrund ist irgendwie nicht totzukriegen.
In der Shellstyle.dll habe ich einen Hintergrund geändert der genauso aussah, wie der in meiner Suchleiste. Aber das Egebnis hat mich noch mehr verwirrt. :kopfkratz:

Also: Der geänderte Hintergrund schob sich über den vorherigen, (also bei dir den "hässlichen") und wurde leicht transparent, sodass immer noch ein Schatten vom alten Hintergrund zu sehen war. Komisch. :kopfkratz:

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von tivar » 21.04.2009, 18:55

hallo,

ich denke die Icons innerhalb dieser ich nenne es mal "Comic-Sprechblase" :rofl: befinden sich mit ziemlicher Sicherheit in der shell32.dll. die ollen Hintergründe jedoch :kopfkratz: menno, echt keinen Plan...

Grüße tivar

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von gtjgtj » 20.04.2009, 15:38

na gut...ich habe auch einen ziemlich alten Rechner mit dem Vistamizer ausgestattet. Da hat man es dann gemerkt.
Weiter habe ich mich da nicht reingedacht, als der Rechner immer lahmer wurde...

Bis dann

gtjgtj

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von Ocean32 » 20.04.2009, 14:43

Danke für deine Antwort :D

Zu:
gtjgtj hat geschrieben: Alle bisherigen Einstellungen werden rigoros verändert. Außerdem ist das System anschließend recht träge.
Außerdem gefällt mir das Vistadesign nicht.
)
Komisch bei mir läuft alles super. :kopfkratz: Und ich habe den Vistastyle aus dem VistaMizer ein bisschen abgeändert, den VistaMize.msstyles gibt's ja schließlich auch.

Aber die Datei mit der Suchleiste....Eigentlich müsste sie ja irgendwo im system32-Ordner liegen. Eigentlich. ;)

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von gtjgtj » 20.04.2009, 07:43

Hi Ocean 32,

danke für deine Antwort.

Der Vistamizer verändert ja wirklich alles...und das auch noch ohne dass ich weiß, was er wo genau tut.
Alle bisherigen Einstellungen werden rigoros verändert. Außerdem ist das System anschließend recht träge.
(Zumindest ist das meine Erfahrung, als ich das Tool mal ausprobiert hatte)

Da mache ich doch lieber alles Schritt für Schritt und ich weiß was wo passiert.
Außerdem gefällt mir das Vistadesign nicht.

Aber wo man die Suchleiste modden kann, weiß ich immer noch nicht :heulen:

Den Avatar schaltzt man ganz einfach aus: rechte Maustaste auf den Avatar und sich mal die Menüpunkte ansehen.
Da gibts auch einen, der den Avatar ausblendet. (Soweit ich weiß....habs eben nicht parat)

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von Ocean32 » 18.04.2009, 11:22

Wie kann man denn überhaupt den Avatar abschalten ? ( nur mal so ) :kopfkratz:
Das ganze ist tief im System verankert. Ich habe es verändert, also nur den Hintergrund, dazu musste ich mir aber erst den VistaMizer runterladen.
Damit habe ich den Hintergrund dieser Suchleiste verändert. Sogar die Buttons in der Sprechblase. :)

(Dieses Programm greift tief ins System ein und ändert Icons, Cursor, Explorer, msstyle, Logon, Screensaver, Wallpaper, Sidebar und sogar das kleine Fenster was nach dem Drücken des Buttons "Ausschlaten erscheint. Also alles. :D Denn msstyle kann man dann kopieren, zur späteren Verwendung, sieht 100% aus wie Vista. Die Cursor und Logons auch. Der Rest besteht allerdings aus .dll Dateien, die bei der Installation des VistaMizer ersetzt werden. Also ist es gut einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen fals was schiefgeht. ;) )

Also mehr weiß ich auch nicht.

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von gtjgtj » 30.08.2008, 18:41

Ach so, ein Bild...Bitte sehr ;-)

sieht doch doof aus, oder?

Bild

Passt zu keinem Design. OK, den Avatar kann man abschalten - sieht dann aber auch nicht besser aus.

Bis dann

GTJ

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von majka » 29.08.2008, 15:09

Blaue Suchleiste ???
Also klar ist, Du kannst per rechter Mausstaste (bin mir grad nicht sicher) diesen komischen Hund da ins Nirvana jagen. Oder per Tweakui, oder per Policy.

Die Suchleiste selbst kann nicht in der Explorer.exe drin sein, denn sie ist Systemübergreifend und müsste eigentlich aus mehreren Bestandteilen zusammengesetzt sein. Somit müsste man da an mehreren Stellen basteln, was uns nur nicht weiter bei der blauen Suchleiste weiterbringt.

hm... haste mal 'nen Bild zu bieten?

Re: Farben in Suchenleiste (Explorerleiste) ändern---wie?

von moinmoin » 29.08.2008, 14:58

Auch wenn ich kein XP mehr habe, liegt es nahe das dies in der explorer.exe versteckt ist.

Nach oben