Programmsuche

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Programmsuche

Re: Programmsuche

von Gumfuzi » 22.12.2018, 17:12

danke. Aber inzwischen reicht mir die interne Vorschau.

Re: Programmsuche

von GwenDragon » 22.12.2018, 16:29

Danke :) :dafür:

Re: Programmsuche

von Tombik » 22.12.2018, 16:27

Ups..falsche Version verlinkt....sitze ja selber an einem Mac.
Habs oben verbessert.

Re: Programmsuche

von GwenDragon » 22.12.2018, 15:41

@Tombik Und wie soll das XNview auf einem Mac laufen? Die haben doch keine Mac OS-Version!

Re: Programmsuche

von Tombik » 22.12.2018, 15:35

Hallo Gumfuzi!

Eine sehr späte Antwort von mir.
Auch bei mir war IrfanView ein absolutes MUSS auf meinen Windows-Rechnern.
Deshalb habe ich auch lange nach einem Äquivalent gesucht und bin schlussendlich bei
XnViewMP https://www.xnview.com/de/xnviewmp/ gelandet.

Kannst es Dir ja mal anschauen..

Tombik

Re: Programmsuche

von Gumfuzi » 21.01.2013, 15:32

super! danke für die Tipps , werde das alles erstmal auf mich einwirken lassen.

Re: Programmsuche

von majka » 20.01.2013, 21:39

Den Zahn der „Alles Umsonst“ Windows Mentalität möchte ich dir an dieser Stelle gerne ziehen.
Auch für den Mac gibt es zwar extrem viel Donation- und Freeware, aber die besseren Tools kosten ein wenig Geld, was ich durchaus auch legitim finde. Schliesslich steckt oft auch viel Zeit und Liebe in den Programmen.
- cdburner xp (nur zum normalen brennen von Daten auf CD und DVD; ist da was onboard dabei?)
Hat Mac schon, noch leckerer geht es aber mit LiquidCD.
- Filezilla (Mac: Yummi-FTP?)
Yummi
- Irfanview
Braucht es eigentlich nicht. Vorschau kann das meiste.
- Miranda
Adium
- MP3GainGUI
mp3gain/
- MP3Tag
Dazu gibt es leider keine besser Alternative. Funktioniert aber auch über iTunes ziemlich ordentlich.
- Programm zum einfachen MP3 schneiden
Sound Studio 4
- Notepad++ (Sublimetext?)
Ja z.B. erstmal den ausprobieren und dann mal weiterschauen.
- Paint.net
Gimp oder Pixelmator
- pix.exe (zum Farbwert ablesen)
Hat Mac bereits an Board (DigitalColor Meter)

Programmsuche

von Gumfuzi » 20.01.2013, 17:34

Ich brauche mal eure Hilfe - ich suche zu folgenden Windowsprogrammen eine ordentliche (wenn möglich kostenlose) Alternative für Mountain Lion:
- cdburner xp (nur zum normalen brennen von Daten auf CD und DVD; ist da was onboard dabei?)
- Filezilla (Mac: Yummi-FTP?)
- Irfanview
- Miranda
- MP3GainGUI
- MP3Tag
- Programm zum einfachen MP3 schneiden
- Notepad++ (Sublimetext?)
- Paint.net
- pix.exe (zum Farbwert ablesen)

Vielen Dank!

Nach oben