Screen beim Booten ist "zusammen gepresst"!!!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Screen beim Booten ist "zusammen gepresst"!!!

Re: Screen beim Booten ist "zusammen gepresst"!!!

von dario » 16.11.2014, 04:28

jaaaaaa...... andreas trainin ist wichtig. und wie die frauen das machen ist auch toll :dankeschoen:

Re: Screen beim Booten ist "zusammen gepresst"!!!

von dario » 16.11.2014, 04:19

Oder Du drückst den autokorektur knopf an dein flachbildrirm.bzw. musst du ins menu mit der fernbedienung vom fernehr und dann die option wählen. haha..

von Mistress9 » 21.03.2006, 17:35

Ok, ich versuche mich zu beeilen!

PS.: Ich würde MSN bevorzugen! :D

von Andreas » 21.03.2006, 17:21

ok.dann geh ins bios und ganz unten oder an der rechten seite gibt es die option "setup default" oder ähnlich.
meisstens die taste F6.
das führst du durch und rebootest.
schauen was los ist - wenn dies nichts brachte musst du das bios clearen (löschen).
im handbuch ist die erklärung dafür (muss mit jumper umstecken vollzogen werden).
und poste mal dein board.

EDIT: die nächsten 2 STd bin ich weg......muss ins training !
können danach auch über irgend einen messi weiter machen sonst platzt dieses forum.

von Mistress9 » 21.03.2006, 17:16

Hm...wenn du willst kann ich Fotos vom Bios machen... :D
Klingt lustig,... aber wäre sicher hilfreich!^^

Und ja ich war natürlich schon im Bios!... Also sooooooo unerfahren bin ich auch nun wieder nicht! xD

von Andreas » 21.03.2006, 17:13

ok........kann man aber nur im bios.
wenn ich davor sitze (bei deinem) wüsste ich was zu tun ist !
wenn du mir sagen kannst,wie du ins bios kommst - und ob du ein bios überhaupt schonmal gesehen hast - können wir einen versuch wagen.
ansonsten hole dir ein profi ins haus (vielleicht kumpel oder bekannter) und lass ihn die bios einstellungen abchecken.

von Mistress9 » 21.03.2006, 17:04

Oh je.. bitte nicht aufregen!!!!!!!!!!

Kann ich die Einstellung nicht irgendwie bei der Graka ändern??

von Andreas » 21.03.2006, 17:02

@ mistress

so langsam brauch ich tabletten.

z.b windowsinstallation -> da kann NUR der standarttreiber aktiv sein,da windows erst installiert werden muss.

der ATI kann dann ERST benutzt werden wenn er installiert ist UND/ODER wenn windows fertig ist mit booten !
du sagst vorher ging es - sicher bis du deinen TV angeschlossen hattest. jetzt hat sich deine hardware (graka) eine einstellung angenommen die im VGA Modus 16:9 anzeigt.

von Mistress9 » 21.03.2006, 16:53

Also lesen wir beide nicht richtig...^^
Und ich meine ja nicht nur die Auflistung der Hardware, sondern z.B. bei Windowsinstallationen oder falls Windows mal nicht hchfährt...

Wenns nur Bootscreen und die kurze Auflistung da wären, wäre es ja kein Problem!

Nun ja.. ich wollte dich nicht irgendwie aufregen oder so... wenn nur der Standart VGA Treiber genutzt wird, kann man dann nicht versuchen, dass der ATI Treiber geladen wird??
Früher ging es ja auch... und wenn ich im BIOS was ändere, mache ich das einfach rückgängig...hab ja sowieso Backups von Windows!

von Andreas » 21.03.2006, 16:47

@ mistress

NEIN du liesst nicht richtig !!!
ich hatte deutlich erwähnt,das dieser fehler beim booten deshalb entsteht-weil windows den standart VGA treiber (oder PCI) benutzt und nicht den installierten von ATI ! der nach dem booten aktiv wird.
daraus erklärt sich definitiv auch, das bei der installation von windows GENAU der GLEICHE sachverhalt vorhanden ist.
der standart VGA treiber ist aktiv - da logischerweise auch noch kein ATI treiber installiert ist.
bei fehlermeldungen (bluescreen) ansonsten kann es nicht sein, arbeitet das system auch NUR mit dem standart treiber.
und wenn du sagst "alles was vor dem bootscreen kommt"...... mann oh mann, diie auflistung der hardware und biosversion usw usw. sehe ich nichtmal den bruchteil einer sekunde.

sooooo,wir haben alles erdenkliche versucht und meinerseits nehme ich nicht das risiko in kauf-dir eine änderung im bios zu empfehlen und danach fährt dein windows überhaupt nicht mehr hoch.
im schriftverkehr mit einem "NEULING" ein zu grosses risiko.

von Mistress9 » 21.03.2006, 16:31

Tut mir leid wegen meinem folgenden Satz, aber das ist nunmal die Wahrheit....: Warum lest ihr denn nicht den kompletten Thread richtig durch??
-Ich hab schon mehr mals gesagt, dass es nicht nur der Bootscreen ist sondern auch alles davor, z.B. wenn ich XP installiere, oder wenn da irgendwelche Fehler sind... da ist dann alles Verzerrt, dass man es kaum lesen kann.
Und trotzdem kommen dauernt Aussagen, die ich schon längst erläutert habe! >< Naja ist ja auch egal... wäre mir schon lieber, wenn das Problem geregelt wird! :heulen: Denn diese Verzerrung ist wirklich schrecklich!

von Andreas » 21.03.2006, 16:18

@

lass es lieber mit dem bios..........nimm den parameter - oben beschrieben

von Mistress9 » 21.03.2006, 16:15

Wo stelle ich denn dieses "Setup Default" ein? Im BIOS oder in der boot.ini??
Sorry für die dumme Frage..bin halt noch ein Anfänger!

von Andreas » 21.03.2006, 16:12

tja..........deine erfahrungen mit dem bios kenne ich nicht.
ich würde auf "setup default" gehen -> reboot und schauen was passiert.
danach das bios wieder einstellen....(entweder manuell - alle optionen per hand oder auto. auf normal oder optimiert usw. <- kommt auf die biosversion an)

ansonsten musst du mit diesem bug beim booten leben.......eigendlich solte dies nicht so schlimm sein wegen der 2 sekunden die du den screen siehst.
oder du schaltest den bootscreen komplett ab mit dem parameter

/noguiboot

wieder am ende der zeile in der boot.ini einfügen

von Mistress9 » 21.03.2006, 16:02

Ok ist jetzt draußen!

Nach oben