sudo apt-get update

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: sudo apt-get update

Re: sudo apt-get update

von DK2000 » 04.04.2020, 20:17

Wobei ich hier anstelle von apt-get lieber apt verwende. Letzteres hat da eine etwas kompaktere (übersichtlichere) Ausgabe.

Aber letztendlich ist es egal, ob man sudo apt update && sudo apt upgrade oder sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade verwendet. Das Ergebnis ist das Selbe. Haben ja schließlich beide Super-Kuh-Kräfte.

Re: sudo apt-get update

von hjhkl43 » 04.04.2020, 11:14

Der upgrade-Befehl hat eine wahre "Entpackungs-Orgie" ausgelöst.
Damit dürfte ich auf dem neuesten Stand sein.

Besten Dank ! :D

Re: sudo apt-get update

von GwenDragon » 04.04.2020, 10:50

Frischt nur die Informationen über Updates auf:
sudo apt-get clean; sudo apt-get update;

Macht ein Update auf neuere Pakete (bitte vorher auch das apt update laufen lassen!):
sudo apt-get upgrade

Re: sudo apt-get update

von phoenix » 04.04.2020, 10:34

ich frische den Updatemanager auf und bekomme so manche Installationsdatei viel schneller oder überhaupt.

Gruß phoenix

sudo apt-get update

von hjhkl43 » 04.04.2020, 10:12

Tach allerseits,

auch als Windows-User experimentiere ich gerne mit Linux, allerdings in einer VM.
Das aktuelle Linux Mint 19.3 macht es einem relativ leicht.

Ich setze von Zeit zu Zeit obigen Befehl ein, um das System auf dem Laufenden zu halten.
Alles geht ohne Probleme.

Frage:
Nach Download der Neuerungen/Eränzungen/Patches endet das Teminal mit dem Hinweis:
"Die Paketlisten werden gelesen". Das sagt aber nicht, daß die Daten auch installiert wurden.

Sehe ich das richtig, und was ist ggfs. noch zu tun ?

Nach oben