Knopix gesucht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Knopix gesucht

Re: Knopix gesucht

von moo » 12.05.2013, 10:57

Bissel spät, aber die CD-images von Knoppix stecken in einem anderen Verzeichnis: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ (nicht "knoppix-dvd").

Mein persönlicher Favorit für Sysrescue (und Livesystem allgemein) ist übrigens Grml - läuft überall, und hat alles dabei was ich brauche, und wenn nicht, dann gibt's das in den Repos von Debian. Habe ein paar CDs davon rumfliegen, und eine Installation mit persistent Storage auf'm USBstick, welcher immer bei mir ist :smile:

Re: Knopix gesucht

von Martin » 22.04.2013, 20:37

moinmoin hat geschrieben:Wäre wohl dann die hier KNOPPIX_V7.0.4bootonly-2012-08-20-DE.iso mit 11 MB :o
KNOPPIX_V7.0.4DVD-2012-08-20-DE.iso wäre dann die Vollversion bzw auch zum booten in den Ram.
Aber das erschien mir dann wieder zu wenig,ich habe hier 'ne alte Knoppix 6.iso die hat knapp 700Mb.. :?

Re: Knopix gesucht

von moinmoin » 22.04.2013, 18:45

Wäre wohl dann die hier KNOPPIX_V7.0.4bootonly-2012-08-20-DE.iso mit 11 MB :o
KNOPPIX_V7.0.4DVD-2012-08-20-DE.iso wäre dann die Vollversion bzw auch zum booten in den Ram.

Knopix gesucht

von Martin » 22.04.2013, 18:35

Habe hier 'n Rechner dessen Festplatte auf der die C - Partition drauf ist kaputt ist,macht nur noch klick,klick,klick aber da ist noch 'ne zweite Festplatte drin auf der Daten sind die der Besitzer noch braucht.Ich habe hier verschiedene Linux.iso und alle durchprobiert.Am besten startet er mit einer Notfall-Disc auf der Knoppicillin bzw. Knopix drauf ist mit meiner Slax stand er irgend wie auf Kriegsfuß-die wollte er nicht...
Lange Rede kurzer Sinn ich suche eine aktuelle Knoppicillin die ich ihm als Iso brennen wollte blicke aber auf der Knopix-Seite hier nicht so ganz durch welche ich von denen brauche.Die 3.8 GB DVD Versionen sind vermutlich die Installation Versionen- ich brauche aber nur die zum Notfallboot... :kopfkratz:

Nach oben