EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 22.01.2021, 09:42

In 88.0.705.50 (Offizielles Build) (64-Bit) wurde der Flashplayer entfernt.
In den Flags kann man jetzt die
Vertical Tabs
Allows users to move tabs to a vertical list on the side to more easily scan, identify, switch between and manage tabs when there are many open. – Mac, Windows
#edge-vertical-tabs
aktivieren.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Joern311 » 21.01.2021, 07:49

Moin,
gibt eine kleine Veränderung in der aktuellen Canary.

https://www.reddit.com/r/edge/comments/ ... &context=3

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 20.01.2021, 10:44

Jo hatte ich. Die wollen nur Google und Amazon aus dem Rennen werfen in Sachen Cloud.
Ist denen eben ein paar Dollars wert. ;)

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 20.01.2021, 10:22

Hast du das hier gelesen
https://www.t-online.de/digital/id_8931 ... m-ein.html
Microsoft steigt bei Robotaxi-Firma von GM ein

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 20.01.2021, 07:47

Danke dir. :)

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 20.01.2021, 05:39

Dev-Kanal-Update auf 89.0.767.0 ist live
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... -p/2076060
Hinzugefügte Funktionen:
+Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Geburtstage zu speichern und automatisch auszufüllen.
+Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dass die automatische Befüllung Daten wie Adressen,
die in die Zwischenablage kopiert wurden, lesen und sie als potenzielle Autofill-Kandidaten vorschlagen kann,
wenn die zugehörigen Felder auf einer Webseite ausgefüllt werden.
+Share zum ... Menü in Websites, die als Apps installiert sind.
+Das Ausrollen von vertikalen Tabs wurde abgeschlossen.
+Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um zu steuern, ob Empfehlungen angezeigt werden sollen. Beachten Sie, dass +Aktualisierungen der Dokumentation oder administrativen Vorlagen möglicherweise noch nicht stattgefunden haben.
+Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um den Cloud-Richtlinienabruf zu steuern. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation oder administrativen Vorlagen möglicherweise noch nicht verfügbar sind.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.01.2021, 19:01

Schau mal, wo sich die Vertikalen Tabs befinden. Beim 2. Bild sind sie Komplett unter der Favoritenleiste, auch das "Vertikale Registerkarten deaktivieren" Icon.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 13.01.2021, 18:53

Erkenne nur den Größenunterschied der Schrift :kopfkratz:

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.01.2021, 18:04

Quiz-Frage:
Erkennst Du einen Unterschied zwischen diesem Bild (von PC 1) und dem weiter oben (PC 2)?
Nicht das Design ist nicht gemeint. Echt seltsam, aber so gefällt es mir besser. ;)

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 13.01.2021, 12:29

:lol: Wird ja vielleicht noch hübscher gemacht.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.01.2021, 12:21

Das Edge-Update-Richtlinien Icon hat bei mir eher das Aussehen eines Koffer.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.01.2021, 11:47

Das war nur beim "AOMEI Backupper Pro + Lebenslange Upgrades (2 PCs/Lizenz)".
"AOMEI Partition Assistant Professional + Lebenslange Upgrades (2 PCs / Lizenz)" und
"AOMEI OneKey Recovery Professional + Lebenslange Upgrades (Einzellizenz)"
wurde jeweils 1 x heruntergeladen. Es war eine "Sammel Bestellung zu einem Preis"

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 13.01.2021, 09:25

Sieht gut aus mit dem neuen DL-Menü. Aber warum gleich dreimal ist schon komisch.

In der Dev sind nun auch wie in der Canary aus zusammengeklappten Tabs aus einem Punkt ein Strich geworden.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.01.2021, 08:35

Gerade konnte ich die "Neue" Download Funktion probieren. Ich hatte aus einer Mail heraus einen Download Link geöffnet und es wurde, warum auch immer der Gleiche Download gleich 4 mal gestartet. Somit hatte ich eine Setup, Setup(1), Setup(2) und Setup(3).exe. Die Überflüssigen ließen sich komfortabel abbrechen. Ich habe trotzdem 3 Downloads bekommen, liegt wohl daran, das ich eine 2 PC Lizenz erworben habe.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 13.01.2021, 07:53

moinmoin hat geschrieben: 10.01.2021, 08:59 Man kann in der Stable jetzt auch ein Theme installieren. Ging vorher nicht, oder?
Vorher konnte man nur "Wunder Frau" wählen, da dieses Design als einziges mit dem Stable kompatibel war. Ob es jetzt am Browser liegt, oder an Design ist mir nicht ganz klar. Möglicher Weise ist es auch durch den Store ermöglicht worden, da er ja eine Beta ist und Änderungen von einen auf den Anderen Tag verändert werden vorgenommen werden können. Ich glaube in Zukunft werden wir immer weniger auf den Patchday warten müssen, um neue Funktionen zu erhalten.

Nach oben