Vorschläge in Schnellwahl deaktivieren [gelöst]
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Re: Vorschläge in Schnellwahl deaktivieren
Neues Profil habe ich schon 2x angelegt.
Ordner unter AppData local und roaming gelöscht (damit dürften keine Reste mehr einer alten Operainstallation übrig sein)
Opera offline Setup runtergeladen und installiert
Ergebnis:
https://picload.org/image/roccolrr/op3.png
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)
Ordner unter AppData local und roaming gelöscht (damit dürften keine Reste mehr einer alten Operainstallation übrig sein)
Opera offline Setup runtergeladen und installiert
Ergebnis:
https://picload.org/image/roccolrr/op3.png

Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)
-
Tante Google
Eben. Und wer ist nochmal für Grafik zuständig?nokiafan hat geschrieben:Und dafür sollte jetzt die Grafikkarte schuld sein? Glaube ich eher nicht. Das Zahnrad ist nur eine Grafik.

Da sich bei ihm anscheinend eine sehr eigene Version installiert, die ansonsten so keiner hat oder bekommt, könnte es daran liegen, ist jetzt ne Vermutung, Aber BS scheidet doch wohl eher aus. Hier ebenfalls win7_64 sowie linux-ubuntu. Beide Versionen identisch (+/-), keine solchen Erscheinungen. Evtl. liegt es an irgendwelchen Bibliotheken, auf die Opera zugreift, die fehlen?
Eine Testinstall in einer VM oder mit liveCD wäre daher eine Möglichkeit sowas einzugrenzen. Vlt auch ne Überprüfung des BS mit sfc /scannow.
@gast57
Das + Symbol über Webseite hinzufügen fehlt ja auch, sehr mysteriös! Soll das allein an Opera liegen?
Alle anderen Programme werden fehlerfrei dargestellt?
Hast du mal zum Testen unter Windows 7 ein neues Konto erstellt?
Dort alles so wie es Windows will lassen, und Opera mal Installieren/Starten.
Und auch mal bei den Einstellungen von Opera das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung verwenden setzen, oder entfernen.
Das + Symbol über Webseite hinzufügen fehlt ja auch, sehr mysteriös! Soll das allein an Opera liegen?
Alle anderen Programme werden fehlerfrei dargestellt?
Hast du mal zum Testen unter Windows 7 ein neues Konto erstellt?
Dort alles so wie es Windows will lassen, und Opera mal Installieren/Starten.
Und auch mal bei den Einstellungen von Opera das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung verwenden setzen, oder entfernen.
sorry aber das die Grafikkarte ein paar Symbole in einem Programm nicht darstellen kann, ist einfach totaler Unfug!
Eine eigene Version ?
Ich kann die Vorschläge ja nun abschalten. Auf die Symbole oder Zahnrad kann ich verzichten.
Das + Symbol über Webseite hinzufügen fehlt ja auch, sehr mysteriös!
nichts mysteriös, habs deaktiviert
Eine eigene Version ?

Ich kann die Vorschläge ja nun abschalten. Auf die Symbole oder Zahnrad kann ich verzichten.
Das + Symbol über Webseite hinzufügen fehlt ja auch, sehr mysteriös!
nichts mysteriös, habs deaktiviert

Wenn du es deaktiviert hast, wäre die Schrift Webseite hinzufügen nicht sichtbar.gast57 hat geschrieben: nichts mysteriös, habs deaktiviert
Wäre ja sonst albern, oder?

Re: Vorschläge in Schnellwahl deaktivieren [gelöst]
hier gehts um Opera und nicht um meine Person. Warum fühlen sich manche hier genötigt, irgendwas sagen zu müssen was mit dem Thema nichts zu tun hat?spoila hat geschrieben:mysteriös ist scheinbar in erster Linie gast57...
Wenn du es deaktiviert hast, wäre die Schrift Webseite hinzufügen nicht sichtbar.
das bezog sich wohl auf die anderen screenshots

auch unter neuem Nutzerprofil von Windows gleiches Erscheinungsbild 

@gast57
Dann habe ich jetzt auch keine Ideen mehr.
Oder doch...
Nimm Vivaldi.
Dann habe ich jetzt auch keine Ideen mehr.
Oder doch...
Nimm Vivaldi.

habe 6 Browser u.a. auch Vivaldi installiert.
Hab mal sämtliche Einträge in der Registry gelöscht, die zu Opera gehörten. Neuinstalliert aber hilft auch nichts!
Hab mal sämtliche Einträge in der Registry gelöscht, die zu Opera gehörten. Neuinstalliert aber hilft auch nichts!
Die Hardwarebeschleunigung haste mal bei Opera deaktiviert?
@gast57
Weiß nicht ob wirs schon hatten: Installation als Eigenständige (USB).
Also irgendwo hin, kann später einfach so gelöscht werden.

R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
Weil du sowas aber anscheinend auch provozierst. Eigene Nase und so...gast57 hat geschrieben:hier gehts um Opera und nicht um meine Person. Warum fühlen sich manche hier genötigt, irgendwas sagen zu müssen was mit dem Thema nichts zu tun hat?spoila hat geschrieben:mysteriös ist scheinbar in erster Linie gast57...

leider genau das gleiche! Links keine Symbole und kein Zahnrad. Es wird langsam unheimlichnokiafan hat geschrieben:@gast57

Weil du sowas aber anscheinend auch provozierst. Eigene Nase und so...
schon wieder so einer