Zertifikate fehlen unter Abgelehnte [gelöst]
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Zertifikate fehlen unter Abgelehnte [gelöst]
Auf nem frisch installierten Opera 12.16 sind im Zertifikatsmanager unter Abgelehnte zwei Zertifikate nicht mehr vorhanden:
*.EGO.GOV.TR
e-islem.kktcmerkezbankasi.org
Ich kann mich erinnern, dass die früher (auf andern PCs, auch vor 12.16) da waren.
Liefert Opera über Hilfe -> Auf Updates überprüfn keine Zertifikate mehr aus? Gibt es da keine Blockliste mehr auf zurückgezogene/unsichere? Ist Operas RootStore auf certs.opera.com kaputt? Wie kann ich sicher sein, dass in dem Opera jetzt auch wirklich gültige Root CA Zert drin sind?
*.EGO.GOV.TR
Ich kann mich erinnern, dass die früher (auf andern PCs, auch vor 12.16) da waren.
Liefert Opera über Hilfe -> Auf Updates überprüfn keine Zertifikate mehr aus? Gibt es da keine Blockliste mehr auf zurückgezogene/unsichere? Ist Operas RootStore auf certs.opera.com kaputt? Wie kann ich sicher sein, dass in dem Opera jetzt auch wirklich gültige Root CA Zert drin sind?
-
Tante Google
Re: Zertifikate fehlen unter Abgelehnte
Die waren früher deswegen vorhanden, weil du sie abgelehnt hast. Bei einem frischen Operaprofil ist die Liste mit den abgelehnten Zertifikaten immer leer.AttilaZ1875 hat geschrieben:Auf nem frisch installierten Opera 12.16 sind im Zertifikatsmanager unter Abgelehnte zwei Zertifikate nicht mehr vorhanden:
*.EGO.GOV.TR