Realtek: Neuer PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet Treiber für Windows 11, 10, 8.1 und 7 [Update: April 2024]

(Update 11.04.2024): Realtek hat die PCIe-Netzwerktreiber diesmal für Windows 7 und Windows 8.1 aktualisiert. Die Versionsnummer und auch das Datum wurden geringfügig geändert. Kann durchaus sein, dass nur die Verlegung auf den neuen Serverbereich der Grund ist. Windows 11/10 bleib derzeit beim Stand März 2024.

Quelle: Realtek

[Original 18.08.21]: Realtek hat einen neuen und damit ersten PCIe-Netzwerk (11.0.2.1) und USB-Ethernet Treiber (11.0.2.1_20) für Windows 11 bereitgestellt. Auch die PCIe-Netzwerk Treiber für Windows 10 (10.50), Windows 8.1 (8.87) und Windows 7 (7.141) wurden aktualisiert.

Bei den USB-Treibern hat sich im Moment noch nichts getan. Die sind noch auf dem Stand Juni 2021. Windows 10 (10.45.20), Windows 8.1 (8.60.20) und Windows 7 (7.59.20). Aber vielleicht hinkt ihr da auch noch hinterher. Welche Änderungen vorgenommen wurden, konnte ich noch nicht herausfinden. Aber das ist nicht neu bei Realtek. Die Downloads sind etwas mühsam, da man irgendeine Mailadresse eingeben muss und ein Captcha lösen muss.

Info und Download April 2024:

 

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Realtek: Neuer PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet Treiber für Windows 11, 10, 8.1 und 7 [Update: April 2024]
zurück zur Startseite

170 Kommentare zu “Realtek: Neuer PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet Treiber für Windows 11, 10, 8.1 und 7 [Update: April 2024]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder