Android 9 Pie: Folgende Geräte von HTC & Sony sollen das Upgrade bekommen

Android 9 Pie wurde vor Kurzem in der finalen Version offiziell vorgestellt. Und wie immer hoffen viele User ein Gerät zu nutzen, welches auch die aktuelle Android Version bekommen wird. Nun gibt’s erste Angaben von HTC und Sony zu Geräten welche Android 9 erhalten sollen.

So teilt HTC per eigenem Facebook-Channel mit das die HTC U11 Serie sowie das aktuelle HTC U12+ das Upgrade bekommen werden. Weitere Geräte wurden nicht genannt, so dass offenbar User der Mittelklasse Desire-Geräte mal wieder außen vor bleiben. Termine für eine Upgrade wurden aktuell noch nicht genannt.

Auch von Sony gibt’s nun erste Angaben, wie die Kollegen berichten. So sollen die XZ1-Serie sowie XZ2-Serie das neue Android 9 Pie bekommen. Somit also auch zunächst erstmal die letzten Flaggschiff-Geräte. Bei Sony kann man aber fast davon ausgehen, dass auch die Mittelklasse im Weiteren nach und nach bedient werden wird. Auch hier gibt’s noch keinen Zeitplan.

Persönlich kann man wie immer bei einer neuen Android-Version gespannt sein, ob man das Upgrade erhalten wird. Persönlich hoffe ich jedesmal, dass die Hersteller von der Kritik der User gelernt haben und besseren Support bieten.

Android 9 Pie: Folgende Geräte von HTC & Sony sollen das Upgrade bekommen
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “Android 9 Pie: Folgende Geräte von HTC & Sony sollen das Upgrade bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.