KB4284835 Windows 10 17134.112 (Manueller Download) | Juni 2018

Es ist Patchday Juni 2018 und damit erhält auch die Windows 10 1803 (April Update 2018) ihr drittes offizielles kumulatives Update. Die KB4284835 erhört die Versionsnummer auf die Windows 10 17134.112 und ersetzt damit die vorherigen Updates. Das Flash Player Update wurde ja schon vor ein paar Tagen veröffentlicht. Somit konzentrieren wir uns auf das neue kumulative Update.

Solltet ihr Probleme bekommen, die KB 4284835 zu installieren, dann versucht erst nur mit den Microsoft-Diensten alleine zu starten und es dann erneut versuchen. Siehe Windows 10 Updates deinstallieren. Oder Windows Update reparieren. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese bei uns im Windows 10 Forum.

Die Probleme mit den SSDs von Intel und Toshiba sind ja nun behoben. Wie auch die Probleme mit QuickBooks durch die KB4338548 . Aber es gibt ja noch einige Baustellen, die immer noch bei einigen zu Problemen und Ärger führen. Deshalb hier die Changelog im Einzelnen.

Bekannte Probleme der KB4284835

  • Einige Benutzer mit Windows 10 Version 1803 erhalten möglicherweise die Fehlermeldung „Ein ungültiges Argument wurde geliefert“, wenn sie auf Dateien oder Programme aus einem freigegebenen Ordner über das SMBv1-Protokoll zugreifen. – Aktivieren Sie SMBv2 oder SMBv3 sowohl auf dem SMB-Server als auch auf dem SMB-Client

Die wichtigsten behobenen Probleme der KB4284835

  • Bietet Schutz vor Speculative Store Bypass (CVE-2018-3639) Diese Schutzfunktionen sind standardmäßig nicht aktiviert. Siehe HIER für Windows
  • Quickbooks Pronlemlösung wurde hier integriert.
  • Unterstützung für den SameSite-Cookie-Webstandard für Microsoft Edge und Internet Explorer.
  • Behebt ein Problem mit Internet Explorer, das die Verwendung einer aktualisierten Version von Ortungsdiensten verhindert.
  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass bestimmte Spiele keine Dialoge anzeigen, wenn sie mit Monitoren verbunden sind, die Interlaced-Anzeigeformate unterstützen.
  • Behebt ein Problem mit den Helligkeitssteuerungen auf einigen Laptops nach dem Update auf Windows 10. April 2018.
  • Behebt ein Problem, bei dem Firmware-Updates dazu führen, dass Geräte in den BitLocker-Wiederherstellungsmodus wechseln, wenn BitLocker aktiviert ist, aber Secure Boot deaktiviert oder nicht vorhanden ist. Anleitung in der Beschreibung
  • Behebt ein Problem, bei dem das System auf einem schwarzen Bildschirm gestartet wurde. Dieses Problem tritt auf, weil frühere Updates des Spring Creators Updates nach der Installation nicht mit bestimmten Versionen von PC-Tune-up-Dienstprogrammen kompatibel waren.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Edge, Microsoft Scripting Engine, Windows Desktop Bridge, Windows Apps, Windows Shell, Windows Kernel, Windows Server, Windows Storage und Dateisysteme, Windows Wireless Networking, Remote Codeausführung und Windows Virtualisierung und Kernel.

Manueller Download der KB4284835

KB4284835 Windows 10 17134.111?

Noch als Hinweis: Wer gestern das Update manuell direkt aus dem Updatekatalog heruntergeladen und installiert hat, kann unter Umständen das falsche Update vom 10.06 anstatt 12.06 erwischt haben. Dann wird über Winver die 17134.111 angezeigt. Windows Update wird dann das Update vom 12.06. nachladen. Inzwischen hat Microsoft den Fehler bemerkt und das falsche Update aus dem Katalog entfernt.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4284835 Windows 10 17134.112 (Manueller Download) | Juni 2018
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

189 Kommentare zu “KB4284835 Windows 10 17134.112 (Manueller Download) | Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.