App des Tages: Windows Phone mit MY WEBCAM als Webkamera nutzen

lumia-als-webcam-einsetzen-my-webcam-windows-phone-appMit MY WEBCAM lässt sich die vordere oder auch die hintere Kamera als Web-Kamera einrichten. Die App ist relativ neu im Windows Phone Store und hat gestern ein Update erhalten. Jetzt kann man die Qualität des Videos regeln (Siehe Bild) und auch die Front Kamera wurde hinzugefügt. Sicherlich interessant für diejenigen, die nur eine hintere Kamera haben, wie das Lumia 630 zum Beispiel.

Die App selber ist nur ca 1MB gross und heute (wie immer bis 24.00 Uhr) kostenlos im Windows Phone Store erhältlich. Normal kostet diese App 2,99€.

Ich muss gestehen, von Video-Chats halte ich persönlich nicht viel. Ich will meine Ruhe haben. Und wenn einer etwas will, soll er einen Chat nutzen, bei dem man nicht gleich brav vor dem Rechner / Tablet / Smartphone auftreten muss. Oder findet ihr Video-Chat die beste Methode sich mit anderen zu unterhalten, wenn es denn nicht persönlich geht?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Und noch als Zugabe: Give It Back ist als Promo-App und damit auch zur Zeit kostenlos im Windows Phone Store.

Mit der App lassen sich die Sachen eintragen, die man an andere verliehen hat. So behält man immer den Überblick. Man kann einen Fälligkeitstag eintragen, Backup der Einträge auf OneDrive hochladen und vieles mehr.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
App des Tages: Windows Phone mit MY WEBCAM als Webkamera nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “App des Tages: Windows Phone mit MY WEBCAM als Webkamera nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.