Info Center Einträge lassen sich nicht löschen Windows 10

Aus Deskmodder Wiki

Tags: Win 10, Info-Center, reparieren, reagiert nicht, lässt sich nicht löschen, Einträge entfernen

Info-center-reparieren-windows-10.jpg

Das Info-Center unter Windows 10 zeigt einem alle wichtigen Neuigkeiten. Neue E-Mails, App Updates, Nachrichten von Twitter und vieles mehr. Normalerweise hat man die Möglichkeit die einzelnen Benachrichtigungen mit einer Wischgeste zu löschen. Oder ein Klick auf das x für die einzelne Nachricht. Oder über "Alles löschen" werden dann alle Nachrichten gelöscht.

Nun kann es aber auch dazu kommen, dass sich keine Nachricht löschen lässt. Diese sind dann wie fest integriert und auch ein Neustart hilft nicht. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das Problem lösen kann. Wir werden euch einige Wege zeigen, damit ihr die Nachrichten im Info-Center wieder löschen könnt.


Dieses Tutorial ist für die Windows 10 1903 (und höher), 1809, 1803, 1709, 1703 und 1607 geeignet.


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box. Wichtig: Einige der Windows 10 Tutorials sind auch für Windows 11 gültig


Auch interessant:


Oftmals reicht es schon aus, den Rechner einmal vollständig neu zu starten. Dafür gibt man in die Suche der Taskleiste shutdown -r -t 0 ein und klickt das Ergebnis an.


Info Center deaktivieren aktivieren

Info-center-deaktivieren-entfernen-windows-10-3.jpg

Ein weiterer Workaround ist:

  • Einstellungen öffnen -> Personalisierung > Taskleiste
  • "Infobereich" -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren
  • Hier nun das Info-Center auf Aus stellen.
  • Einen Neustart machen und über den selben Weg das Info-Center wieder aktivieren


Weitere Reparaturmöglichkeiten

Eine weitere Methode wäre eine Inplace Upgrade Reparatur durchzuführen. Dabei wird das System repariert. Die eigenen Dateien und Programme bleiben erhalten.

Wie das geht, zeigen wir euch hier:


Sollten noch weitere Möglichkeiten dazukommen, wie man das Info-Center reparieren kann, dann werden wir die Liste nach und nach aktualisieren


Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10