Alle Apps App-Liste im Startmenü entfernen hinzufügen Windows 10

Aus Deskmodder Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Tags: Win 10, Startmenü, Alle Apps deaktivieren, Apps in Liste ausblenden, App A-Z deaktivieren,

In der Windows 10 1607 werden im Startmenü grundsätzlich Die Apps (App Liste A-Z) in der Liste angezeigt. Dies ändert Microsoft mit der Windows 10 1703 Creators Update. Hier lässt sich die App-Liste über die Einstellungen ein- oder ausblenden. Im Startmenü selber hat man so eine bessere Übersicht und wenn man doch die App-Liste sehen möchte, braucht man nur ganz links im Menü umschalten.

Wie ihr im Startmenü von Windows 10 "Alle Apps" ausblenden könnt, dass zeigen wir euch jetzt.



Auch interessant:

Dieses Tutorial ist für die Windows 10 2004 und höher, 1909, 1903, 1809, und darunter geeignet.


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box. Wichtig: Einige der Windows 10 Tutorials sind auch für Windows 11 gültig

Alle Apps im Startmenü ausblenden

Alle-apps-startmenue-ausblenden-windows-10-001.jpg

Im Startmenü wird seit der Windows 10 1607 das schmale Menü, Alle Apps und die Kacheln angezeigt. Bisher war es nicht möglich diese Einstellungen zu beeinflussen.

Jetzt hat Microsoft eine Einstellungsmöglichkeit in den Einstellungen hinzugefügt.

Alle-apps-startmenue-ausblenden-windows-10-002.jpg

Um alle Apps aus dem Startmenü auszublenden, öffnet man das

  • Startmenü -> Einstellungen -> Personalisierung -> Start
    • Oder Windows-Taste + i drücken und dort Personalisierung -> Start
  • Nun den Schalter "Apps im Startmenü ausblenden" auf Ein stellen

Das war es auch schon.

Alle-apps-startmenue-ausblenden-windows-10-003.jpg

Nun kann man im Startmenü umschalten zwischen:

  • Alle Apps (App-Liste) ausgeblendet und nur die Kacheln werden angezeigt
  • Alle App (App-Liste) einblenden und die Kacheln werden ausgeblendet.

Sollten wir noch weitere Wege finden, dass Startmenü einzustellen, dann werden wir den Artikel erweitern.



Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10