Senden an zeigt keine Einträge im Datei Explorer Windows 10

Aus Deskmodder Wiki

Im Kontextmenü erscheint seit jeher der Eintrag Senden an. Hier vertreten ist zum Beispiel Dokumente, Fax-Empänger, Mail-Empfänger und weitere Eintragungen. Erreichen kann man den Ordner über Windows-Taste + R drücken shell:sendto eingeben und starten. Sollte im Kontextmenü einmal der Eintrag Senden an leer sein, dann gibt es verschiedene Wege um es zu reparieren. Bis hin zum Download der Einträge, damit im "Senden an" auch wieder alles erscheint.


Dieses Tutorial ist für die Windows 10 1607, 1703, 1709, 1803 und höher geeignet.

News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box. Wichtig: Einige der Windows 10 Tutorials sind auch für Windows 11 gültig

Der erste Weg ist der Universal-Tipp für Windows 10 wenn einmal nichts mehr richtig läuft.

  • Windows-Taste + R drücken shutdown -s -t 0 hineinkopieren und Enter drücken.
  • Jetzt fährt Windows 10 komplett herunter und lädt und liest beim Neustart alles neu ein.

Siehe auch :

Senden-an-leer-windows-10.jpg

Sollte das nichts bringen, dann kann man versuchen einen Eintrag der von einer externen Software eingetragen wurde zu löschen.

In vielen Fällen hat es auch geholfen den Eintrag Bluetooth nicht Bluetooth-Geräte zu löschen. Danach erschien dann wieder das Kontextmenü Senden an mit allen noch vorhandenen Einträgen.

Sollte auch das nicht klappen, dann diese Zip-Datei mit allen Einträgen in Senden an herunterladen und in den Ordner kopieren. Senden-An.zip - Deskmodder.de



Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10