ExplorerFrame.dll Eigene Vor- und Zurückbutton erstellen

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Dieses Tutorial ist auch für Windows Vista geeignet. Es ändert sich dabei nur ExplorerFrame.dll in browseui.dll


Die Erstellung von Schaltflächen ist ein wichtiger Schritt in der Erstellung eines vollständigen Visual Styles. Du hast versucht eigene Schaltflächen zu erstellen, aber aber hast damit Probleme? Wird das Bild nicht korrekt angezeigt? Einige Probleme bleiben, aber Du weißt nicht, welches Bild Du ändern musst? Wie Du, erlebte ich alle Arten von Schwierigkeiten. Aber es war mir gelungen sie zu überwinden und denke, meine Erfahrungen in einem Tutorial zu teilen könnte deshalb ganz Interessant sein.

Eine fertige ExplorerFrame.dll einsetzen

  • Die ExplorerFrame.dll in C:\Windows\System32\ in Besitz nehmen Eine Datei in Besitz nehmen
  • Umbenennen in ExplorerFrame.dll.original
  • Neue ExplorerFrame.dll hineinkopieren
  • explorer.exe oder den Rechner neustarten

Das wars.


Wie mache ich meine eigenen Buttons für den Windows Explorer (ExplorerFrame.dll)

Original:
Browseui1.png


Nacher:
Browseui2.png


Die ExplorerFrame.dll findet man in C:\Windows\System32\ExplorerFrame.dll


+Spoiler Was brauche ich um einen Button zu erstellen?


Explorerframe.dll mit einen Tool verändern

Nicht nur die Vor- und Zurückbutton, sondern auch weitere Button (zB die Lupe) können mit dem Tool von Kishan-Bagaria verändert werden.

step-1.png

Bildquelle: door2windows.com

Download inklusive Anleitung auf door2windows.com

Fragen?

Ihr habt Fragen? Dann ab ins Forum

Viele andere Tutorials für Windows 7 findet ihr hier