Seite 1 von 1

Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 14:53
von MasterPhW
Grüße!

Ich habe bei einer Freundin beim Laptop die HDD gegen eine SSD getauscht, alles neu isntalliert und Aktivierung sowie AppData Sicherung und Wiederherstellung haben ohne Probleme funktioniert. Einzig der Windows Store zickt rum.

Egal was ich machen möchte (also Download einer App oder Update) kommt am Ende immer "Fehler, siehe Details" und wenn ich drauf klicke eben "Der Fehlercode lautet 0x87AF000B, falls sie ihn benötigen".
(siehe angehängter Screenshot)

Gefunden habe ich dazu bisher nur das (was nicht geholfen hat), sowie weitere Hilfeanfragen, die ins Leere verlaufen sind und wie sich das gehört, habe ich natürlich unsere Wiki befolgt und versucht den Windows 10 Store [zu] reparieren.
Alles in der aufgelisteten Reihenfolge. Leider nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee? Alles andere funktioniert, Account und User ist bestätigt, Apps die installiert sind, können ausgeführt werden etc.

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 15:08
von moinmoin
:kopfkratz:
Dann die obligatorische Frage:
Externes AV-Programm, Malwarebytes Pro o.ä. oder ein "Anti"-Datenschutz Tool installiert?

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 15:15
von MasterPhW
Nope.
Keinerlei Verschlimmbesserer, kein AV abseits des Defenders, keine Tuning Software oder ähnlichen Kladderadatsch. Cleanes System, mit Standard Programmen, also Browsern, Entpacker, alle wichtigen Runtimes, Ad Muncher läuft im Hintergrund, damit nicht jeder Browser nen eigenen Blocker braucht und das war es eigentlich schon.

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 15:16
von moinmoin
Haste AdMuncher schon mal deaktiviert?

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 15:19
von MasterPhW
Ja, sogar zwischenzeitlich deinstalliert, weil ich das auch ausschließen wollte.
Reboot und trotzdem das gleiche Problem.

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 15:30
von moinmoin
Also wenn es wirklich nur den Store betrifft, wird es schwierig.

Variante 1: Vom MS-Konto in ein lokales, testen und wieder Retoure wechseln.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... umwandeln

Ansonsten bliebe nur die Inplace Upgrade Reparatur. :?

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 21:44
von MasterPhW
Leider auch nach Umwandlung das gleiche Verhalten.
Und eigentlich wollte ich nicht alles noch mal auf Null setzen.
Mittlerweile ist sogar der Store Shortcut verschwunden...
Kann doch nicht sein, dass Microsoft nen Fehlercode raus gibt und es dafür keine Lösung gibt.

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Verfasst: 04.02.2017, 22:32
von Lem0th
Hi,

First of all: Das InPlace Upgrade setzt dein System nicht auf Null. Es erneuert quasi nur die Windows relevanten Systemdaten, womit Windows dann wieder besser läuft.

Habe für einen anderen Fehlercode etwas, musst du mal testen, ob es bei dir auch geht:

Store Windows 10 Error Code

Zudem probiere mal einen neuen Benutzer anzulegen und dann mal ein Apps zu Downloaden, und berichte ob der Fehler noch da ist.