Treiberinstallation

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Treiberinstallation

Beitrag von hib » 30.05.2016, 20:17

Bremerin hat geschrieben: Von Intel installiert
Hm, bist Du sicher, dass Du auch den richtigen Treiber installiert hast?
Die Auswahl ist manchmal schon verwirrend.
Du koenntest mal den Intel Treiber deinstallieren, dann den Update Treiber installieren und dann im Geraetemanager nachschauen ob es der selbe Treiber ist oder nicht. bzw. die Version ueberpruefen. Koennte ja sein, dass der Treiber vom Update neuer ist als der installierte aber aus irgendeinem Grund kann er den alten Treiber nicht deinstallieren. Ich nehme mal an, dass Du als Administrator angemeldet bist. Wenn alles nichts hilft, kannst Du mit dem Drivercleaner alles was Intel Grafik heist loeschen und dann die Grafiktreiber neuinstallieren
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Tante Google

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Tante Google » 30.05.2016, 20:17


Bremerin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2016, 13:47

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Bremerin » 30.05.2016, 21:49

Intel prüft meine Treiber, macht Vorschläge ( alte Version, neue Version), und ich gehe davon aus, daß das in Ordnung ist. Ich werde den gemachten Vorschlag ausführen und mal sehen und berichten, ob dann Ruhe ist.
Habe es gemacht, der neue Treiber hat die gleiche Bezeichnung. Also was nun. Langsam wird es nervig.

Gruß Eva

Dateianhang:

Ich hoffe, daß es richtig und verständlich ist. Das wäre doch eine Möglichkeit? Nur, wenn ich die Gruppenrichtlinie aufrufe, fehlt bei mir

Keine Treiber in Windows Update einschließen.

Danke im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Treiberinstallation

Beitrag von moinmoin » 31.05.2016, 07:36

Eva, das liegt daran, weil du sicherlich noch nicht die 1607 sondern die 1511 von Windows installiert hast.
Windows-Taste + R Winver eingeben und starten.

Hast du denn ein Zusatzprogramm installiert von Intel, welches immer nach Treibern sucht? Weil du schreibst von Intel installiert.
Wie schon gesagt, wichtig ist was Windows Update anzeigt und wenn von dort immer diese Treiber kommen, dann kannst du diese mit dem Tool unterbinden. Siehe Wiki.

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Treiberinstallation

Beitrag von hib » 31.05.2016, 07:54

Bremerin hat geschrieben: Habe es gemacht, der neue Treiber hat die gleiche Bezeichnung. Also was nun. Langsam wird es nervig.
Glaube ich Dir gerne aber es waere vielleicht sinnvoll genau zu beschreiben was Du gemacht hast?
Treiber druebergebuegelt?
Treiber deinstalliert und neu installiert?
Mit Drivercleaner alles restlos beseitigt und neuinstalliert?

Es koennten immer noch alte Restbestaende auf dem System sein, die sich nicht so einfach loeschen oder ueberschreiben lassen.

Aber, bevor Du noch was machst, nimm erstmal den Vorschlag von moinmoin auf.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Bremerin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2016, 13:47

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Bremerin » 31.05.2016, 10:08

moinmoin hat geschrieben:Eva, das liegt daran, weil du sicherlich noch nicht die 1607 sondern die 1511 von Windows installiert hast.
Windows-Taste + R Winver eingeben und starten.

Hast du denn ein Zusatzprogramm installiert von Intel, welches immer nach Treibern sucht? Weil du schreibst von Intel installiert.
Wie schon gesagt, wichtig ist was Windows Update anzeigt und wenn von dort immer diese Treiber kommen, dann kannst du diese mit dem Tool unterbinden. Siehe Wiki.
Guten Morgen,
ja, es wird bei der Eingabe von Windows-Taste + R Winver eingeben "1511" angezeigt. Aber nun komme ich nicht weiter!!! Wie komme ich an 1607? Ich habe hier im Forum gelesen und gegoogelt. Ich schaffe das nicht.

Ein Zusatzprogramm von Intel, das nach Treibern sucht. Hier werden Datum und Versions-Nr. angegeben. Im Windows-Update erscheint nur der Treiber-Name.
Bitte, wie komme ich an 1607. Meine Kenntnisse sind nicht so "groß". Kann ich auch noch eine Antwort bezüglich Tool zum Treiber-Unterbinden haben?

Ich habe gestöbert. Version 1607 kommt im Juli 2016. Das werde ich dann wohl mitbekommen!!!

Danke im Voraus. Gruß Eva
Zuletzt geändert von Bremerin am 31.05.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bremerin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2016, 13:47

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Bremerin » 31.05.2016, 10:12

hib hat geschrieben:
Bremerin hat geschrieben: Habe es gemacht, der neue Treiber hat die gleiche Bezeichnung. Also was nun. Langsam wird es nervig.
Glaube ich Dir gerne aber es waere vielleicht sinnvoll genau zu beschreiben was Du gemacht hast?
Treiber druebergebuegelt?
Treiber deinstalliert und neu installiert?
Mit Drivercleaner alles restlos beseitigt und neuinstalliert?

Es koennten immer noch alte Restbestaende auf dem System sein, die sich nicht so einfach loeschen oder ueberschreiben lassen.

Aber, bevor Du noch was machst, nimm erstmal den Vorschlag von moinmoin auf.
deinstalliert und neu installiert. Huhu , Drivercleaner habe ich nicht benutzt. Ich warte jetzt auf Hilfe von moinmoin.
Gruß Eva

Schon wieder Treiber-Update. Die bekannten Treiber wurden wieder einmal installiert. :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Treiberinstallation

Beitrag von moinmoin » 31.05.2016, 11:18

Richtig. Die 1607 kommt für alle Ende Juli. Die Insider haben diese Einstellung schon. Daher auch der Zusatz in der Überschrift im Wiki.

Dieses Update Tool von Intel brauchst du nicht. Ich hatte ja schon ganz zu Anfang geschrieben, wenn ist nur Windows Update relevant, oder man schaut manuell auf der Herstellerseite.
Deinstalliere das Tool einmal und beobachte, ob du weiterhin über Windows Update dann die Treiber installiert bekommst.

Bremerin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2016, 13:47

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Bremerin » 31.05.2016, 14:49

Hallo moinmoin,

ja, das mache ich.

Ansonsten werde ich meine Anfrage schliessen und abwarten, was 1607 bringt. Vielleicht ist dann alles im grünen Bereich.

Gruß Eva

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Treiberinstallation

Beitrag von moinmoin » 31.05.2016, 14:50

Da wird es nicht anders sein.
Aber wie gesagt. Updateanzeigen über eine andere Software wie Antivirus, irgendwelchen Tools oder sogar Intel sind überflüssig.
Wichtig ist nur die Anzeige unter Windows Update.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Tino » 31.05.2016, 16:08

...wenn Du keine Treiber-Updates von MS willst, kannst Du auch den sog. Device Setup Manager (DsmSvc) Dienst deaktivieren:

Gib folgende Befehle im CMD (admin Mode) ein, um DsmSvc zu deaktivieren:
sc stop "DsmSvc"
sc config "DsmSvc" start=disabled

Gruss aus der Schweiz,
Tino

Bremerin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2016, 13:47

Re: Treiberinstallation

Beitrag von Bremerin » 31.05.2016, 17:07

Tino hat geschrieben:...wenn Du keine Treiber-Updates von MS willst, kannst Du auch den sog. Device Setup Manager (DsmSvc) Dienst deaktivieren:

Gib folgende Befehle im CMD (admin Mode) ein, um DsmSvc zu deaktivieren:
sc stop "DsmSvc"
sc config "DsmSvc" start=disabled

Gruss aus der Schweiz,
Tino
danke, Tino. Gruß aus Bremen, Eva

Antworten