Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Benutzeravatar
Chardonnens
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2016, 19:14

Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Chardonnens » 27.05.2016, 19:29

Guten Tag,
ich habe den Deskmodder-Tipp; "Erweiterte Startoptionen als Verknüpfung" auf dem Desktop erstellt, mit dem Ziel, dass ich in den Startoptionen in die Option= "Ein Gerät verwenden" komme. Aber diese Option erscheint nirgens!
Wie kann ich das ändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Tante Google » 27.05.2016, 19:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von moinmoin » 28.05.2016, 08:06

:willkommen:
Du meinst die Verknüpfung von hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten
Die ist nur dafür geeignet, dass Windows 10 in die Optionen startet. Mehr geht dann nicht.

Was willst du denn damit erreichen. Direkt vom USB-Stick zu booten?

Benutzeravatar
Chardonnens
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2016, 19:14

Re: Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Chardonnens » 29.05.2016, 11:38

Ich möchte bei den erweiterten Startoptionen mit der acronis-dvd starten, aber das Fenster (siehe Bild) "Von einem Gerät starten" erscheint bei mir nicht!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von moinmoin » 29.05.2016, 11:55

Gerade mal in der Insider geschaut. Dort erscheint es auch nicht.

Aber du kannst doch beim Neustart die F11 oder F12 Taste (Siehe Handbuch) drücken und dann die DVD / USB-Stick zum Start auswählen.

Benutzeravatar
Chardonnens
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2016, 19:14

Re: Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Chardonnens » 29.05.2016, 17:40

Die beiden Tasten F11+F12 bei meinem PC sind keiner Funktion zugeordnet. Muss jetz offenbar doch im UEFI die Boot prioritäten wechseln. Was ich eigenlich vermeiden wollte. Danke trotzdem für die Antwort moinmoin. :salute:

Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Re: Windows 10, Erweiterte Startoptionen

Beitrag von Der Puritaner » 30.05.2016, 16:46

Musst du mal im Handbuch von deinem Mainboard nachschauen mit welcher Taste du in den Bootmanager beim PC Start starten kannst, wenn es F11 oder F12 nicht ist könnte es auch F8 sein, bei ASUS ist das jetzt üblich hat mich zwar auch etwas verwundert aber vielleicht ist das ja auch Praktisch wenn man den Bootmanager vom Mainboard nicht erwischt kommt man gleich in die Wiederherstellungsoptionen.
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Antworten