Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
kikkidee
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016, 18:01
Gender:

Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von kikkidee » 24.05.2016, 18:26

Hallo,
da Windows Live Mail 2012 leider zum 30.6.2016 nicht mehr funktionieren wird, wollte ich bei der Mail App von Windows 10 meine Mail Konten zufügen. Leider geht das gar nicht. Das Feld "neues Konto zufügen" lässt sich nicht aktivieren. Ich weiß, dass ich beim Upgrade auf Win 10 bei einer Frage die Mails betreffend nein/nicht aktivieren angeklickt habe (ich bin davon ausgegangen Windows Live Mail weiterbenutzen zu können :oops: !!!). Jetzt finde ich keine Möglichkeit diese App zu aktivieren. Die App ist da ( unter alle Apps), lässt sich im Store auch nicht erneut downloaden ( ''diese App ist schon vorhanden'').
Sie lässt sich aber über System/App Features auch nicht deinstallieren. Auch beim rechten Mausklick auf die Kachel bekomme ich nicht deinstallieren sondern nur an Taskleiste anheften oder Größe ändern angeboten.

Wie soll ich vorgehen? ich möchte gerne weiter wie bisher meine Mail Konten auf einen Blick/ in einem Fenster sehen können.
Lieben Dank für Eure Antwort

Tante Google

Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Tante Google » 24.05.2016, 18:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von moinmoin » 24.05.2016, 18:34

Erst einmal :willkommen:
Du meinst, du kannst die Mail App zwar starten, kann dann aber nicht über das Zahnrad (Einstellung) -> Konten verwalten -> Konto hinzufügen nicht anklicken?

kikkidee
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016, 18:01
Gender:

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von kikkidee » 24.05.2016, 19:34

Hallo MoinMoin
und lieben Dank für Deinen Willkommensgruß.
ja, wenn ich die Kachel oder auch über das App-Menü ''Mail'' anklicke, geht nur das Fenster auf, in dem die Zeile '' Benutzerkonto hinzufügen'' steht. Hier lässt sich aber nichts eintragen, das Zahnrad für die Einstellungen habe ich gar nicht. Ich habe schon versucht mich als Administrator anzumelden, weil ich dachte, mir fehlen vielleicht die Berechtigungen, aber hier komme ich weder mit cmd.exe noch über win+x Computersteuerung weiter. Der Pfad netuser administrator\aktive:yes wird nicht gefunden. Die Aktualisierung ist auf dem neuesten Stand. Ich bin jetzt nicht soo ein Computerfreak, am liebsten wäre ich bei Win 7 geblieben, aber wat mut dat mut, gell? Nu weiß ich so gar nicht mehr weiter.... Hast Du noch eine Idee?
Lieben Dank für Deine Hilfe und Antwort

kikkidee
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016, 18:01
Gender:

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von kikkidee » 24.05.2016, 22:04

Hallo und Stunden später...
ich weiß nicht, wieso das jetzt ging, aber ich konnte jetzt mein gmail Konto hinzufügen. Meine Outlook Konten gehen allerdings immer noch nicht: wenn ich auf Outlook Konto hinzufügen gehe, kommt: Sie scheinen keine Internetverbindung zu haben. Äh doch, bei gmail geht es ja auch. :o Und das sind die Konten, die ich eigentlich brauche. ( Wobei mir diese neue App gar nicht so gefällt, kein Passwortschutz, keine Mail Vorschau im Ganzen. Man muss immer gleich die Mail öffnen, das ist bei Windows Live Mail 2012 und Thunderbird besser :kopfkratz: ).Woran kann das denn jetzt liegen? Ich habe definitiv Netzverbindung.Versteh die Welt nicht mehr....
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
:dankeschoen: im Voraus....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von moinmoin » 25.05.2016, 07:59

Schwer zu sagen, woran es liegt.
Wenn die anderen Apps ansonsten gehen, vielleicht einmal den Rechner komplett neu starten
Windows-Taste + R drücken und shutdown /g /t 0 eingeben und neu starten lassen. Dabei wird alles neu eingelesen.

Kann aber auch sein, dass MS selbst Probleme hat. Hatte gestern Abend versucht nach Updates zu suchen und hab auch Internetprobleme angezeigt bekommen.

kikkidee
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016, 18:01
Gender:

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von kikkidee » 26.05.2016, 13:06

Inzwischen konnte ich zwar auch 2 Outlook-konten zufügen aber über Umwege. Allerdings habe ich zu einem dieser Konten die Benachrichtigung bekommen, Einstelllungen veraltet Aktion erforderlich- gehe ich dann auf reparieren: sie scheinen keine Internetverbindung zu haben... Meine Identität konnte ich auch nicht bestätigen- keinen Verbindung. Es ist als ob diese App den Weg bei diesen Aktionen nicht findet. Dass es grundsätzlich geht, habe ich daran gemerkt, dass sich beim Hinzufügen des gmail Kontos der Kalender der Mail App und der Kalender(ist auf gmail angemeldet) von meinem Smartphone sofort synchronisiert haben. Ich kann mit beiden Browser surfen, Mails abrufen: alles ganz normal bis auf diese Fehlermeldung.
Gibt es einen Pfad, den ich überprüfen könnte? Habe ich bei Upgrade auf Win10 vielleicht irgendwas deaktiviert, was ich jetzt wieder aktivieren müsste?
Alle Problemsuchen sind durchlaufen, bei der, die in Englisch ist, kamen einige Antworten aber keine Möglichkeiten für Aktionen.
Lieben Dank für die Antwort ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von moinmoin » 26.05.2016, 15:57

Einen Pfad gibt es nicht wirklich zu kontrollieren. Du hast aber auch ein komisches Problem. :kopfstreichel:
Bleibt eigentlich nur die Outlook-Konten noch einmal zu entfernen und neu einzugeben. Einstelllungen veraltet ist eigentlich ein Problem in älteren Versionen gewesen. Ansonsten: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 ganz unten.

SirMarcvonGoskon

Re: Win 10 Mail App lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 27.05.2016, 09:11

Oder einfach ein Richtigen eMailer nehmen wie Thunderbird, oder wenn sein muss Outlock, und nicht so eine Modern App, will dies Modern App sehen mit meinen 17 Email Adressen. ;-)

Antworten