Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Thors » 30.04.2016, 07:50

Hallo, nach dem das an und abmelden mehrmals gut geht kommt die Meldung (Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs).
Kann nichts mehr machen als den Rest Knopf zu drücken , dann geht das an und abmelden ein Paar mal wieder, dann das gleiche von vorn.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen , Danke!

Tante Google

Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Tante Google » 30.04.2016, 07:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von moinmoin » 30.04.2016, 08:11

Unter Windows 7 beschreibt MS es so:
Dieses Problem tritt auf, weil ein systemweites Ereignis während des Anmeldevorgangs verwendet wird, bevor das Ereignisobjekt erstellt wird. Dadurch der Anmeldevorgang fehl.

Hast du den Schnellstart aktiviert? Irgendwelche USB-Geräte am Rechner angeschlossen?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Thors » 30.04.2016, 08:50

Hi Jürgen , an USB ist einiges dran :-)
Lief aber vorher alles , k.a wieso das blöde Ding jetzt solche Fehlermeldungen ausgibt.
WO kann man denn die Fehlerliste einsehen?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von moinmoin » 30.04.2016, 09:24

Ereignisanzeige in die Suche eingeben. Oder Win + X Computerverwaltung aufrufen.
Aber bekomme keinen Schreck, was da alles aufgelistet ist :D

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Thors » 30.04.2016, 09:47

Huch , da sind ja tausende Fehler beschrieben :-)

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Thors » 30.04.2016, 20:15

Ich habe nochmals ein wenig probiert.
Hatte keine Hyberfile.sys , die hatte ich abgestellt , jetzt habe ich einen Wert von 50 eingestellt.
Könnte es damit was zu tun haben das diese nicht vorhanden war?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von moinmoin » 01.05.2016, 08:02

Du meinst wie hier beschrieben?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Eher unwahrscheinlich. Aber wenn es nun klappt, egal.

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Thors » 01.05.2016, 10:01

Hatte scheinbar nur Glück, 10 x gings gut.
Ich vermute eher, das es an meiner neuen Pcie Soundkarte liegt.
Hatte erst die Treiber von Creative Labs installiert , danach die Treiber von Daniel K , damit ging es schon besser:-)

Thors
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2012, 22:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs  [gelöst]

Beitrag von Thors » 14.05.2016, 21:58

Falls noch jemand einen solchen Fehler bekommt, sollter er mal in sie Bios / USB Optionen gehen.
Dort war xhci enabeld .
Deaktiviert und seit dem wars das.
Keine Ahnung was das mit den USB Einstellungen zu tun hatte.

Gruß Thorsten

noname

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von noname » 28.06.2016, 17:18

Bin Laie, hatte gleichen Fehler in Win 10 Home (Version: Build 10586) beim Wechseln zwischen drei Benutzerkonten. Immer wieder ärgerlich, weil immer wieder unkorrektes Ausschalten des PC notwendig.

Nachdem ich den Dienst > "Anmeldeinformationsverwaltung" durch > "starten" in den Status "Wird ausgeführt" gebracht habe, funktioniert alles, - Fehler weg!? Jedenfalls nach wiederholtem Wechsel taucht der Fehler nicht mehr auf.

Also als Administrator so verfahren: >Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste >dort: Anmeldeinformationsverwaltung > starten : es erscheint in der Spalte Status "Wird ausgeführt", alles schließen - das war's bei mir.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von moinmoin » 28.06.2016, 17:25

Danke für den Tipp. :)

noname

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von noname » 29.06.2016, 11:47

Sorry, - Fehler besteht weiterhin (Sch...) - auch nach Änderung im Dienst "Anmeldeinformatinsvorgang" auf "Wird ausgeführt".
Wer kennt Lösung???

noname

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von noname » 01.07.2016, 10:18

"Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs" konnte ich nun beheben:
Verfahren nach:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... n-problems
Danach löste eines meiner über USB angeschlossenen Geräte den Fehler aus. - Welches? - Schon nach Neuanschlüssen in geänderten USB-Ports ist der Fehler bei mir behoben. :)

Alastor Darkwood

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Alastor Darkwood » 02.08.2020, 12:29

falls man einen Fall hat in dem gar nix mehr geht zb die Maus verschwindet und Fehlermeldung bleibt oder man weder auf's Bios und den abgesicherten Modus zugreifen kann dann gehtbei deskmodder auf Punkt 8 und wählt in den erweiterten Optionen "System wieder herstellen " aus und geht auf die letzte Aktualisierung zurück...zumindest hat mir das geholfen da wegzukommen...wenn man erstmal im Reparaturprogramm ist kann man verschiedene Möglichkeiten auswählen und damit rumprobieren bis wieder funzt

Alastor Darkwood

Re: Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs

Beitrag von Alastor Darkwood » 02.08.2020, 12:32

Meine natürlich den link hier als ich über Punkt 8 laber https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ndows%2010

Antworten