[DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von Gast » 29.04.2016, 23:54

38.0.2213.0
der Cache wird nicht mehr richtig geleert, oder gar nicht. Auf jeden Fall bleibt alles oder fast alles im Cache Ordner, obwohl "Verlauf/Browserdaten löschen..." gedrückt, dort seit Beginn und alles angeklickt. Warum? Verwende eine USB-Installation.
Und dazu noch: der ProfilOrdner "Extension State" müllt über die Zeit immer mehr voll, da sind dann iwann 30-50 MB Datenreste drin, nicht viel davon aktuell, braucht man die? Warum wird sowas nicht erfasst von Löschung (s.o.)?

Tante Google

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von Tante Google » 29.04.2016, 23:54


celt

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von celt » 04.05.2016, 09:57

Ist unter Linux nicht der Fall. Nach Löschung des gesamten Verlaufs verbleiben 5 Dateien im Cache (ca. 580 kByte), Standard.

Bei der neuen 37stable ist in den Einstellungen der VPN angekündigt:
Bild
:)

Ox Dead Beef

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von Ox Dead Beef » 04.05.2016, 11:00

@Gast
So ganz versteh ich nicht was da dein Problem ist. Du entdeckst Dateien im Cache-Ordner, ja und?
Dann schau halt nach was da drin ist: chrome://cache/

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von Gast » 04.05.2016, 17:07

Es blieben nach Browserschließung, obwohl vorher Verlauf/alles geleert, noch alle Daten im Cache. Was so normalerweise ja nicht sein sollte. Dann mal das Profil erneuert, also altes gelöscht, Start, dadurch neues generiert. Und siehe da: alles wieder wies soll, nach Verlaufslöschung/alles bleiben im Cache nur noch die jeweiligen 5 Standarddateien. Es lag an irgendwas im alten profil. Problem gelöst. :)

chrome://cache/ ist bei opera opera://cache/ und erzeugt (USB-Version):
http://www2.pic-upload.de/img/30551710/opecache.jpg
?!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von GwenDragon » 04.05.2016, 17:56

Ach jee, Opera kann noch nicht mal die internen Chromium-URLs. Dann müssen Opera-Nutzer eben selber rumsuchen.

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von Gast » 05.05.2016, 00:56

chrome://cache/ (und browser:// sowie opera://) funktionieren in Opera, im Gegensatz zu Iron oder Slimjet nicht.
tausche cache gegen history, dann schon.

gast

Re: [DEVELOPER] OPERA 38 - TALK

Beitrag von gast » 05.05.2016, 10:54

Cache != History

Gesperrt