Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
CARL1992

Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von CARL1992 » 12.02.2016, 21:19

Hallo zusammen

hab da ein kleines (für mich wohl eher großes) Problem und zwar geht es um die Verlinkung zu den einzelnen Apps in Windows 10

ich hab nen Rainmeter skin erstellt der ne Quickstart sektion hat wo alle Verknüpfungen drin sind die ich häufiger gebrauche und da die Apps an sich ja keine Klassische exe haben wird das über shell:XXX gelöst

so weit so gut mit der Xbox App klappt das auch

shell:Appsfolder\Microsoft.XboxApp_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.XboxApp öffnet die Xbox App (explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.XboxApp_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.XboxApp für die console)

dann habe ich das selbe mit Solitaire und den Store versucht per Powerschell die sachen rausgesucht die ich brauche und dann 1:1 kopiert und wie im Xbox App command eingesetzt nur das wenn ich es im CMD eingebe mit mein Dokumente Ordner geöffnet wird und nicht die App ich hab schon google gequält aber nichts dazu gefunden und die Ideen gehen mir jetzt schon aus (es gibt noch nen befehl aus Win8/8.1 start ms-windows-store: aber der funktioniert in Rainmeter nicht wieso auch immer)

deshalb frage ich euch ob ihr vielleicht ne Lösung habt oder ne alternative wie man die App per command ausführen kann

Tante Google

Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von Tante Google » 12.02.2016, 21:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von moinmoin » 13.02.2016, 07:52

Wenn der Dokumente-Ordner aufgeht, ist ganz einfach die Verknüpfung falsch.
Einige Verknüpfungen findest du für Win 8.1 bei uns im Wiki. Kannst ja mal schauen ob es dir hilft.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Gast

Re: Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von Gast » 13.02.2016, 08:23

Genau so habe ich es auch gemacht nur das ich die Ordner Namen per Powershell ausgelesen habe ohne den Ordner WindowsApps zu besitzen mit der XboxApp gehts ja nur mit dem Store und der Solitaire Collection nicht wieso auch immer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von moinmoin » 13.02.2016, 13:25

Mhh :kopfkratz: Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

CARL1992
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2016, 20:56

Re: Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von CARL1992 » 13.02.2016, 21:00

so hab mich mal regestriert dann wirds einfacher den thread zu verfolgen

also für Solitaire habe ich

Code: Alles auswählen

shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftSolitaireCollection_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.MicrosoftSolitaireCollection
für den Store

Code: Alles auswählen

shell:Appsfolder\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsStore
wie nach der Anleitung in deinem link

trotzdem gehen die nicht wenn ich die mit dem der Xbox App vergleiche

Code: Alles auswählen

shell:Appsfolder\Microsoft.XboxApp_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.XboxApp

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von moinmoin » 14.02.2016, 08:33

Na dann mal :willkommen:
Eben mal die Verknüpfungen unter Ausführen getestet. Funktionieren nicht.
Store probiere mal bitte: explorer ms-windows-store:

Für Solitaire mit einem kleinen cmd-Popup
C:\Windows\System32\cmd.exe /c start "" "xboxliveapp-1297287741:" && exit3
Lässt sich vielleicht noch umändern.

CARL1992
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2016, 20:56

Re: Win10 App Verknüpfungen für Rainmeter

Beitrag von CARL1992 » 14.02.2016, 09:13

ha funktioniert

danke für die hilfe :dankeschoen:

Antworten