windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 09.02.2016, 17:12

ich habe die windows 10 insider preview build 14251 rs.1_release 160124-1059.
seit dem ich die drauf habe, wird nicht nur der defender nicht gestartet,sondern lässt sich auch nicht nachträglich starten. der dienst kann nicht aktiviert werden. außerdem werden keine updates mehr gemacht. starte ich diese manuell, werden keine neuen gefunden.
gehe ich dann in die erweiterten optionen, weil er mir sagt; " Die Einstellungen für Vorabversionen erfordern eine Aktion. Wechseln Sie zu den erweiterten Optionen, um dieses Problem zu beheben. ", dann fordert er mich auf, dass eine reparatur erforderlich ist?! oder ich kann die insider preview beenden.
vor einer woche habe ich diese oben genannte reparatur angeklickt. darauf hin fuhr mein laptop runter und beim neustart in den bootsektor wurde eine weitere partition mit dem selben namen erstellt und abgelegt, die ich bisher automatisch booten lies. zb. "windows 10 insider". beim ersten mal war ich natürlich überrascht und es wurde um eine eingabebestätigung gewartet. ejtzt hb ich eine von beiden angeklickt, weil sie ja genauso heissen. wäre nicht das erste mal, das im bootsektor 2x der selbe eintrag drin steht mit dem selben namen, aber definitiv nur einer davon wirklich existiert. hatte ich mit windows 8.1 schon mal. beim klick auf eine der beiden "windows 10 insider" fuhr der rechner zwar hoch, aber alles war wie auf grundeinstellungen gesetzt. ein völlig anderer desktop. andere iconanordnung und anderes hintergrundbild. ein komplett standardissierter browser (firefox) etc...
ein glück, das ich mit mozbackup soweit alles vom letzten stand wieder herstellen konnte. lange rede..... alles war zwar noch da, aber in einer ganz anderen ordnerstruktur und meist alles auf standart gesetzt.....
mit dem zuerst beschriebenen problem, siehe defender etc.... bin ich jetzt etwas ratlos, was ich tun soll. denn alle darauf folgenden updates, releases, oder kulmulativen updates will men laptop nicht mehr installieren. wird immer wieder abgebrochen.....
eines möchte ich noch erwähnen. ich habe mir von hier das " Malwarebytes Anti-Ransomware " installiert, damit ich überhaupt zu 1% schutz drauf habe, wenn man das so nennen will.

ps; den " Windows Update Problem Fixer v.2.6 " hab ich auch schon installiert und eingesetzt.... erfolglos.

ich habs nochmal mit dem kulmulativen update KB3136562 für meine 64er version probiert. fehler hab ich im screen festgehalten
Screenshot (2).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tante Google » 09.02.2016, 17:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 09.02.2016, 18:04

Hast du denn jetzt auch 2 Partitionen mit Win 10?
List sich alles sehr suspekt. :kopfkratz:
Wenn du ne x64 Pro installiert hast, lade dir die ISO runter und mach ein Update auf die 14257 http://www.deskmodder.de/blog/2016/02/0 ... erfuegbar/ Kommt ja einem Inplace Upgrade gleich. Vielleicht löst das deine Probleme.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 09.02.2016, 18:37

moinmoin hat geschrieben:Hast du denn jetzt auch 2 Partitionen mit Win 10?...
List sich alles sehr suspekt. :kopfkratz:
...Vielleicht löst das deine Probleme.
ich würde jetzt nicht sagen, dass ich 2 paritionen drauf habe. aber beim neustart blendet windows ja kurz vorm eigentlichen start alles bootbaren sektoren ein. dort stehen eben 2x "windows 10 insider" drin.wenn ich den einen eintrag anklicke, bootet er kurz neu und ist innerhalb 10 sekunden wieder bei der auswahl der bootsektoren. nun kannst aber dann nicht sehen, ob der 1. eintrag "windows 10 insider" jetzt nur deswegen oben sthet, weil du ihn zuletzt angeklickt hast
das mit dem upgrade kann ich ja mal machen. dachte ich auch schon dran. meine bedenken waren da nur, dass sich nicht schon wieder alles "standartisiert" im windows. das würde ich gern vermeiden.....
auf jeden fall habe ich jetzt unter den benutzern 2x meinen benutzernamen. wovon einer mit ".WINDWOS10" erweitert wird. im nicht erweiterten ordner, also mit meinem ganz normalen username, steht die ursprünglich alte strukur festgehalten. auch der "desktop" ordner zeigt mir alle icons, ordner, dateien und prigrammverknüpfungen meines alten desktops an. irgendwas hatte also nach dem update meinen benutzer mit "WINDOWS10" erweitert versehen. warum?????
Screenshot (3).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 09.02.2016, 18:44

Was steht denn unter msconfig über Win + R und dann Reiter Start? Dort müsste dann ja auch 2x Win 10 drinne stehen.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 09.02.2016, 19:23

moinmoin hat geschrieben:Was steht denn unter msconfig über Win + R und dann Reiter Start? Dort müsste dann ja auch 2x Win 10 drinne stehen.
das ist korrekt....
Screenshot (4).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 11.02.2016, 22:50

und? keine lösung in sicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 12.02.2016, 07:37

Die beiden oberen könntest du eigentlich rauslöschen.
Sollte Win 10 dann nicht starten wollen, warum auch immer, dann kannst du den Bootbereich reparieren lassen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 15.02.2016, 17:28

welche beiden raus löschen meinst du da genau? sind ja 3 einträge drin.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 15.02.2016, 17:31

Na das "Aktuelle Betriebssystem" musst du schon drin lassen. ;)

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 20.02.2016, 13:32

also ich habe jetzt alles aus dem windows start entfernt, bis auf natürlich den eigentlichen windows 10 eintrag selbst. windows startete gannz normal neu. aber updates konnte ich trotzdem noch keine machen und der defender bleibt immernoch deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. beim updateversuch von windows bekam ich dann wieder die fehlermeldung 0x80070003. so eine bescheurte fehlkermeldung... kann micisoft da nicht mal eine bezeichnung mehr dazu abliefern? denn im internet suchst du dir dann den wolf, was die damit meinen könnten.
ich will aber weder meine preview version zurück setzen, noch ganz verlieren... und einfach ein neues windows 10 drüber setzen finde ich auch nicht gut. das nenne ich ja dann nicht eine fehlerbehebung, sondern das sit dann so, als wenn ich ein kaputtes auto hab und es durch ein neues nur ersetze...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 20.02.2016, 14:23

... und einfach ein neues windows 10 drüber setzen finde ich auch nicht gut. das nenne ich ja dann nicht eine fehlerbehebung, sondern das sit dann so, als wenn ich ein kaputtes auto hab und es durch ein neues nur ersetze...
Ist so nicht ganz richtig. Mit der neuen Version machst du einfach nur eine Generalüberholung vom "Motor". Rest bleibt ja.
Inzwischen ist ja die 14267 draussen.
Also runterladen und als Inplace Upgrade Reparatur drüber installieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann müssen wir andere Wege gehen.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 20.02.2016, 14:26

aha.... du meinst also, das ich die neue version dort drüber installieren kann, ohne das etwas verloren geht? weil ich noch nie eine inplace reparatur funktion dort entdecken konnte. aber versuch macht kluch, oder wie sich das schimpft :rofl:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 20.02.2016, 14:30

Das nennt sich so. Schau hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 6 dort ist alles erklärt.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von Tafty » 20.02.2016, 16:31

oooh. vielen dank für den link. das muss ich mir unbedingt gleich durchlesen. ich hatte nämlich schon begonnen, mein windows 10 mit der neuen insider version zu "updaten"
erstaunlicherweise hat das vortrefflich geklappt und bis jetzt kann ich nicht feststellen, das mir was verloren ging. alles soweit wieder, wie es war.
allerdings hab ich mal noch ein screen von der updatefunktion gemacht. weil dort wohl eventuellnoch ein fehler vorlieft und ich natürlich NOCH nicht überprüfen kann, ob er updates nimmt. das wird sich noch zeigen. nur das mit dem problem zur prieview vorabversion.... kann ich das ignorieren, oder kommt das bösereise nochmal irgendwann zum tragen?
übrigens läuft der defender jetzt auch wieder.
Screenshot (6).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: windows 10 ohne update funktion, defender, sicherheitsdienste

Beitrag von moinmoin » 20.02.2016, 16:51

Geh in die erweiterten Optionen und bestätige dort das du Insider bist.

Antworten