Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Stephan-Andrea

Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von Stephan-Andrea » 06.02.2016, 19:19

Hallo, mein Rechner mit Win 7 64 Ultimate wurde auf Win 10 Pro Build 10240 ( VK7JG-NPHTM-C....) Der Key ist anders als der Install von Win 7.
Nun möcht ich die HDD gegen eine SSD tauschen und brauche Hilfe. Kann ich mit Acronis eine Klone machen oder muss ich neuinstalieren. Bei neuinst. welche möglichkeit habe ich ? Win 10 Pro ISO mit Win 7 Key und wen ja welche Build version.

Tante Google

Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von Tante Google » 06.02.2016, 19:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 08:18

Du kannst es mit Acronis machen. Oder wenn du einmal lieber ganz von vorne anfangen möchtest, damit alles von Windows 7 "befreit " ist neu installieren.
Dafür nimmst du die aktuelle ISO von Microsoft https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft
Beim installieren einfach Seriennummer überspringen und installieren.

Stephan-Andrea

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen  [gelöst]

Beitrag von Stephan-Andrea » 07.02.2016, 11:08

DAnke für die Antwort.
Mit welchem Key werde ich dan Aktivieren?

Stephan-Andrea

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von Stephan-Andrea » 07.02.2016, 11:19

Der link bei Microsoft geht ohne Key nicht

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 11:19

Dein System war ja schon aktiviert und die Hardware-ID ist bei Microsoft gespeichert. Da brauchst du eigentlich keinen mehr eingeben. Das System wird dann automatisch aktiviert.
Wenn doch, nimmst du den Windows 7 Key.
Denn der, der auf der HDD gespeichert wurde ist nur der generische Schlüssel von Windows 10, den alle beim Upgrade erhalten haben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 11:20

Stephan-Andrea hat geschrieben:Der link bei Microsoft geht ohne Key nicht
Welcher?

Stephan-Andrea

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von Stephan-Andrea » 07.02.2016, 11:55

Der Link von heute Morgen
Windows 10 Home Pro Education ISO Download direkt von Microsoft
man soll dort einen Key eingeben

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Win 10 Upgrateversion HDD durch SSD ersetzen

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 12:03

Wenn du mit Windows 10 unterwegs bist brauchst du bei Techbench 1.Link und MediaCreationTool 2. Link keinen Key eingeben.
Die Enterprise... sollst du ja gar nicht herunterladen.

Antworten