Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 14:24

Windows 10 läßt sich nicht clean installieren,bekomme Fehlercode 0x80070005-0xB0003 angezeigt.Jetzt lade ich mir Win8,1auf Stick und versuche neu zu upgraden.Hoffe das klappt.Der Aktivierungsbutton ist wieder weg,ist nur erschienen,da ich versucht habe über slmgr.vbs.-dli und verschiedenen anderen Eingaben.Warum die Cleaninstallation nicht klappt weiß ich auch nicht.Muß ich den PC einfach mit dem Stick starten oder ein Reparaturprogramm nehmen?

Tante Google

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 07.02.2016, 14:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 14:37

Meine Güte du hast aber auch ein Pech. :kopfstreichel:
Wobei die Fehlermeldung in den meisten Fällen nur bei einem Windows Update und nicht clean-Install erscheint.
Wenn du die 8.1 installieren willst, einfach wieder vom USB-Stick booten, so wie vorhin auch Windows 10.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 17:46

Ich bin jetzt völlig irritiert,der USB Stick enthält das 8,1 von Eurer Seite zum Dowload und ich wollte es gerade in Gang bringen,da tut sich ein Fenster auf mit folgenden Text: Der Prozedureinspringpunkt "?CenterRelativeToWindow@@YAHPEAUHWND_@@IZ" wurde in der DLL "F:\Sources\autorun.dll" nicht gefunden.
Hat jemand den Laptop manipuliert?Damit kann ich garnichts anfangen,ich hab doch nichts verändert? :( :kopfkratz: :heulen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 18:02

Hast du versucht die Setup.exe im laufenden Betrieb zu starten? Oder wie kommt diese Meldung zustande.

Mal ganz zum Anfang:
Du hast alle deine Daten gesichert.
Du hast die ISO heruntergeladen. Diese ISO machst du mit Rufus http://rufus.akeo.ie/ Bootfähig.
USB-Stick in den PC stecken, Rufus starten und den Pfad zur ISO angeben. Dann wird das Bootmedium erstellt.

Nun die Bootreihenfolge im Bios direkt oder per F11 oder F12 Taste ändern (siehe Handbuch von deinem PC) und dann von dort aus installieren lassen.

Adäquat kannst du das natürlich auch gleich mit Windows 10 machen.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 20:08

Jetzt hab ich das Problem ins Bios zu kommen,im Handbuch steht beim Start die esc Taste und f10,aber beim Start erscheint sofort die Seite zum Anmelden,egal wie schnell ich anmache,gleich nach dem Win-Zeichen.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 21:55

Ich bin doch noch ins Bios reingekommen,ging aber so schnell,daß nur 3 kleine Fenster aufgingen mit Optical Disc Drive,Notbook Hard Drive und Notbook Ethernet.Es kam zuvor noch eine andere Liste,hab sicher die f10Taste zu schnell gedrückt,versuch es noch mal.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 22:03

Ich hab nochmal nachgeschaut und in der Liste stand das Bootmenü und das hatte ich geöffnet,da stand das was ich beim ersten mal geschrieben hatte,ich hab da auf Optical Disc Drive getippt,nur weiß ich nicht ob das geseichert wurde,da bei jeden Tastendruck,egal welche,der PC sofort startet. :?

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 22:30

Natürlich hab ich alles gesichert,hab schon eine ganze externe Festplatte mit Sicherungen voll.Was ich nochmal nachfragen muß ist die clean Installation,egal welches System,wenn mein jetziges nicht aktiviert ist und ich bügle das neue drüber wird es doch auch nicht aktiviert? Man hat doch geschrieben es kann nicht aktiviert werden,da vor dem Upgrad nicht aktiviert war.Oder sehe ich das falsch?Denn dann würde ja nur die 8,1 aktiviert und das Upgrad zu Win.10 in frage kommen.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 07.02.2016, 23:08

Der USB Stick ist mit Rufus startklar mit win.8,1,bin mir nur noch nicht sicher ob das jetzt richtig ist,frage lieber bevor ich was falsch mache und es noch verwirrender wird.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 08.02.2016, 07:53

Wenn du beim Booten nun die Auswahl hast, dass du vom USB-Stick starten kannst ist alles gut.
Windows 8.1 musst du natürlich mit dem Windows 8 oder 8.1 Schlüssel installieren und danach aktiviert sich das System auch. Kannst du unter Windows-Taste + Pause Taste drücken.
Oder Win + R winver eingeben. Dort steht ob es aktiviert ist. Danach kannst du denn ein Upgrade machen.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 08.02.2016, 13:28

Heute ist wieder nicht mein Tag (Hellau) der USB Stick ist gestartet und Key-Eingabe war nicht meiner aber ein generig Key ist ja egal,doch als ich auf weiter drücke erscheint der Satz: die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden.
Anscheinend ist im Bios doch etwas nicht gespeichert worden,so klingt es für mich.Die mit Rufus erstellte 8,1 hat ja gut geklappt,daran kann es nicht liegen.Er will einfach nicht zurück auf ein altes System!!!! :sauer: :gähn:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 08.02.2016, 14:32

Mal doof gefragt: Hast du auf deinem Laptop eine Recovery Partition, womit du das Laptop über eine F-Taste auf den Werkszustand zurücksetzen könntest?
Wäre natürlich die eleganteste Lösung.
Ansonsten geht die Sucherei wegen der Meldung los. :kopfkratz:

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 08.02.2016, 16:38

In den Einstellungen hab ich unter Wiederherstellung ein Zurücksetzen,das müßte gehen,ich frag mich nur wegen dem Key der ja im Bios ist aber beim Starten nicht akzeptiert wurde und ich den generig Key nehmen konnte,ob das wohl ein Problem ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 08.02.2016, 16:45

Probiere es mit Zurücksetzen. Entspricht aber nicht ganz dem Werkszustand den ich meinte. Da musst du aber in der Datenträgerverwaltung schauen, ob du eine Recovery Partition hast und im Handbuch dann, mit welcher F-Taste du es starten kannst.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 08.02.2016, 17:05

Ich hab mal nach einer Recovery.exe gesucht und bekam 2 Antworten:ReAgent.exe--C:\WindowsSXS\x86_microsoft-windows-winre.... und die andere ist migration.xml,diese ist aber nur 22,5KB die andere 67,8KB,nur lassen die sich garnicht öffnen.

Antworten