Foto App startet nicht

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
rbi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2016, 08:54

Foto App startet nicht

Beitrag von rbi » 28.01.2016, 13:24

Hallo,
nach einer Änderung des Verzeichnisses, in dem Bilder liegen, startet die App nicht mehr. Nach etwa 3-4 Sekunden beendet sich die App ohne Fehlermeldung. Die Standard-Reparatur-Methoden funktionieren nicht. Unter einem anderen Benutzer funktioniert das Programm. Der Pfad zeigt jetzt auf ein Verzeichnis auf einem Windows Server, in dem zugegebenermaßen sehr viele Verzeichnisse und Bilder sind. Ich gehe mal davon aus, daß der Index einfach zu groß wird.
Nur wie kann ich das ändern, wenn diese App nicht mehr startet?
In der Registry ist nichts zu finden, der Pfadname wäre einfach zu finden.
Hat jemand einen Tipp?

rbi

Tante Google

Foto App startet nicht

Beitrag von Tante Google » 28.01.2016, 13:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von moinmoin » 28.01.2016, 13:27

:willkommen:
Wenn du die Änderung gerade erst durchgeführt hast, schau doch mal ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast und gehe auf den Zeitpunkt zurück.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen

Was als Hammermethode helfen könnte wäre die App deinstallieren und danach wieder installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

rbi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2016, 08:54

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von rbi » 28.01.2016, 14:12

Wiederherstellungspunkt möchte ich vermeiden, da geht mir zu viel verloren.
Sache mit App deinstallieren und neu installieren etc. habe ich auch schon durch. Die Einstellungen bleiben dabei leider erhalten.
Irgendwo wird dieser verdammte Pfad abgelegt, nur wo...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von GwenDragon » 05.02.2016, 16:39

Die verdammte Foto-App ist sowas von instabil.
Bis heute lief die.
Heute kann ich kein Bild mehr öffnen. Feneter blitzt kurz auf und dann ein Windows-Popup ".... Die App wurde nicht gestartet"

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von GwenDragon » 05.02.2016, 17:18

Wirklich verrückt, nach Ab-/Anmeldung der Nutzrkontos geht es wieder.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von GwenDragon » 07.02.2016, 15:19

Selsamerweise ist im Admin-Konto die Foto-App kaputt. Sie startet nicht. Zurücksetzen der Standardeinstellungen ist nicht.
Bei Bilder steht da TWINUI anstat Fotos als App.
Ein Reparieren mit den verschiedenen DISM brachte nichts.

Wieo nimmt das eine Konto mit Admin-Zugriff bei den Standard-App für Bilder nicht wieder den MS-Standard?

Montreal
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016, 20:04

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von Montreal » 22.05.2016, 22:25

Ist mir so auch passiert.

Unter bestimmten Umständen (hinter die ich noch nicht gekommen bin) kann man die Metro-Modern Apps nicht mehr verwenden wenn man als Admin angemeldet ist.
Bei einem frischen Rechner geht es. Wenn man aber (wie es mir passiert ist) einen Rechner neu aufsetzen muß, funktioniert das mit den metro-Apps nicht merh. man kommt noch nicht mal mehr in den Store. Das ist mir auf insgesamt 2 Laptops und einem Desktop passiert!
Man müßte hier im Forum mal Experten zu diesem Zusammenhang befragen (und ob ich den Zsuammenhang richtig verstanden habe).

Bei mir kommt in diesen Fällen auch eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, daß Apps mit einem Admin-Konto nicht verwendet werden können (Screenshot kann ich bei Interesse nachreichen).

Ich wäre jedenfalls sehr daran interessiert das Problem zu beheben. Diese Photo Progrämmchen macht nicht sehr viel aber für die Zwecke für die ich es brauche ist es perfekt.

Die Erfahrungen von @GwenDragon habe ich auch gemacht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von moinmoin » 23.05.2016, 07:37

Hallo Montreal und :willkommen:
Wenn du diese Meldung erhältst, dann hast du den Build-In Administrator aktiviert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Auch weiter unten)
Dann wäre diese Meldung normal.

Montreal
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016, 20:04

Re: Foto App startet nicht

Beitrag von Montreal » 25.05.2016, 00:57

moinmoin hat geschrieben: Wenn du diese Meldung erhältst, dann hast du den Build-In Administrator aktiviert?
Ich habe in erster Linie den ersten besten Admin installiert, der mit in den Einstellungen bei den Konten angeboten wird. Das ist offenbar eine zu naive Herangehensweise.
moinmoin hat geschrieben:https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Auch weiter unten)
Es gibt also verschiedenartige Admins und da muß ich als das mal durcharbeiten, um den "richtigen" hinzukriegen. Ist schon mal ein Weg das Problem zu lösen. Danke!

moinmoin hat geschrieben:Dann wäre diese Meldung normal.
Das finde ich nicht.
Eher eine typische Microsoft Meldung: Korrekt, nichtssagend und nicht hilfreich.

Antworten