Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Jan_Ole
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2015, 16:48

Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Beitrag von Jan_Ole » 26.08.2015, 10:15

Hallo,

ich führe nun beim dritten Rechner im Haushalt das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 aus, aber erstmals habe ich richtige Probleme.
Daten zum Laptop:
Lenovo ThinkPad Edge E555
AMD Vision A8-7100 Prozessor
AMD Radeon R5 Grafik
4 GB RAM, Windows 7 Home Premium x64

Das Upgrade hat sehr lange gedauert, habe das Upgrade dann über Nacht laufen lassen und am nächsten Morgen war es aus.
Wenn ich nun das Laptop starte, erscheint (nach dem ThinkPad-Startscreen) NUR das Windows-Logo. Mehr passiert nicht.

WAs ich bisher getan habe:
- Ins BIOS geschaut, dort die Einstellungen kontrolliert
- Mit Windows 10 DVD (selbst erstellt mit hier heruntergelademen ISO) versucht zu booten --> erst tut sich nichts (weiterhin Windows-Logo), dann Fehlermeldung: "Your pc needs to be repaired error code 0xc0000225 "
- Mit Windows 7 DVD veruscht zu booten und neu zu installieren - keine Reaktion! Ich ändere die Bootoption, dann kommt wie gewohnt "Press any Key to start from CD", aber dann friert alles ein und nur das Windows-Logo erscheint.

Ich bin jetzt irgendwie schon verzweifelt, würde mich über Antworten freuen! (Die Suchfunktion habe ich genutzt, bin aber noch nicht schalu geworden...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
VG
Jan Ole

Tante Google

Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Beitrag von Tante Google » 26.08.2015, 10:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr

Beitrag von moinmoin » 26.08.2015, 10:49

:willkommen: Jan.

Backup (Sicherung) von Win 7 hast du keine?

Variante 1: Die Festplatte ist im Eimer.
Variante 2: Hast du im AHCI Modus installiert, aber das System (Bios) ist noch nicht umgestellt?
Variante 3: Die Systempartition ist zu klein. Aber dann würdest du Win 7 neu installieren können.

Falls Variante 1, mal mit einer Linux Live CD starten und auf die Platte zugreifen und alle wichtigen Daten (versuchen) zu sichern.

Jan_Ole
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2015, 16:48

Re: Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Beitrag von Jan_Ole » 26.08.2015, 22:48

Hallo moinmoin,

Variante 2 will ich nicht ausschließen, das werde ich mal prüfen. Und eine Ubuntu-Live-CD will ich auch mal einlegen, die habe ich hier. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich melde mich hier wieder, wenn ich es versucht habe.

VG
Jan Ole

Jan_Ole
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2015, 16:48

Re: Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Beitrag von Jan_Ole » 04.09.2015, 22:28

Entschuldigt die späte Antwort, ich habe aber eine Lösung gefunden:

Als erstes nochmal BIOS gecheckt --> alle ok. eigentlich. Aber weiterhin keine Reaktion. Dann alles auf Linux umgestellt und, ich habe wie empfohlen ubuntu installiert, danke für den Tipp! Wie zu erwarten war, hat unter ubuntu alles funktioniert.

Dann habe ich darüber Windows 10 von der DVD installiert, der Key wurde angenommen. Also hat sich das Problem (wenn auch über Umwege) doch noch gelöst.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Beitrag von moinmoin » 05.09.2015, 08:04

Tja, wenn die Umwege nicht wären. ;)
Fein, dass es wieder klappt.

nhochn

Re: Nach Upgrade tut sich gar nichts mehr 0xc0000225

Beitrag von nhochn » 24.08.2016, 19:53

computerreparaturoptionen pc Magazin hat funktioniert

Antworten